Langenau: Deutsche Bahn erneuert Aufzüge am Bahnhof

Mehr Komfort und Barrierefreiheit

Rund 600.000 Euro investiert die Deutsche Bahn in neue Aufzüge am Bahnhof Langenau. Die Arbeiten starten heute, am 08.07.2024.

Mehr Komfort verspricht die Deutsche Bahn für Fahrgäste am Bahnhof Langenau (Württ). Ab heute werden an der Station beide Aufzüge verbessert, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung. Fahrgäste würden damit künftig von einem verlässlicheren Betrieb der Anlagen profitieren. Die kosten für die Erneuerung liegen bei rund 600.000 Euro.

Arbeiten bis Anfang 2025

Heute, am 08. Juli 2024, starten offiziell die Arbeiten und werden bis voraussichtlich Anfang 2025 andauern, heißt es weiter. In dieser Zeit seien die Aufzüge nicht benutzbar, aber die Bahnsteige seien weiterhin über die Bahnübergänge barrierefrei erreichbar. Außerdem sei der barrierefreie Zugang zum Bahnsteig 1 nur über den Parkplatz hinter dem Bahnhofsgebäude möglich. Die Wege hierzu sind ausgeschildert.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 10.12.2024 Bauschaum im Auspuff: Unbekannte beschädigen rund 90 Autos In der Nacht zum Montag beschädigten Unbekannte mehrere Autos in Langenau und Blaubeuren. Sie sprühten Bauschaum in die Auspuffanlagen und klebten politisch motivierte Aufkleber an die Heckscheiben. Konkret vermutet die Polizei, dass Klimaaktivsten am Werk waren. Insgesamt wurden mindestens 14 Fahrzeuge in Blaubeuren auf diese Weise beschädigt. Weiterer Vandalismus in Ulm und Blaustein In der 08.10.2024 Bäckerei Staib übernimmt zwei Mäschle-Filialen Für die Mäschle-Mitarbeiter geht es mit neuem Arbeitgeber weiter. Erfreulich auch, dass Mäschle aus der Insolvenz heraus offenbar seine Arbeit wieder aufnehmen kann. „Das stärkt das traditionsreiche Bäckerhandwerk der Region – wir haben geholfen, wo wir können, jetzt hat Mäschle offenbar den Kampf gegen die Insolvenz gewonnen, wie man uns sagte“, betont Marcus Staib, Geschäftsführer der 16.09.2024 Weichenstellung für Barrierefreiheit am Bahnhof Nersingen Die Barrierefreiheit am Bahnhof Nersingen wird bald Realität. Im Rahmen des neuen Aktionsplans der bayerischen Staatsregierung sollen Bahnhöfe für Menschen mit körperlichen Einschränkungen leichter zugänglich gemacht werden. Thorsten Freudenberger, Landtagsabgeordneter, hat die positive Nachricht verkündet. Investitionen in Millionenhöhe Der Freistaat Bayern investiert 100 Millionen Euro in den barrierefreien Ausbau von Bahnhöfen. Dank zusätzlicher Beteiligungen von