Bei einem Vorfall am frühen Samstagmorgen in Langenau wurden ein Taxifahrer und sein Fahrgast verletzt. Ein junger Mann ließ sich von Ulm nach Langenau fahren, will dann aber die Taxirechnung in Höhe von 56 Euro nicht bezahlen. In der Hindenburgstraße springt der Mann einfach aus dem Taxi und versucht zu fliehen. Er ist aber so stark betrunken, dass er dabei stürzt und sich an Armen und Beinen verletzt. Bei dem Sturz verliert der Mann auch sein Handy.
Der Taxifahrer rennt dem Mann nach, hilft ihm auf und nimmt dann das verlorene Handy als Pfand für die ausstehende Zahlung an sich. Das führt zu einem Streit, bei dem der Fahrgast den Taxifahrer so heftig stößt, dass dieser ebenfalls zu Boden fällt und sich an der Hand verletzt. Weitere Angriffe auf den Taxifahrer können durch das Eingreifen eines Passanten und eines weiteren Taxifahrers verhindert werden.
Einen von der Polizei angebotenen Atemalkoholtest lehnt der junge Mann ab, aber seine Alkoholisierung war deutlich zu bemerken. Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen Betrugs und Körperverletzung.