Lanzarote jetzt auch im Winter von Memmingen erreichbar

Neue Flugstrecke

Ab kommenden Winter kann nun auch Lanzarote als vierte große Kanaren-Insel, nonstop ab Memmingen erreicht werden. Ryanair wird sie ab 5. November jeden Samstag ansteuern.

Für all diejenigen die im Winter es gerne warm haben, kommt eine gute Neuigkeit. Ab dem 5. November dieses Jahres wird es jeden Samstag einen Flug von Memmingen nach Lanzarote geben. „Nun haben sie die Wahl unter den großen Vier auf den Kanaren“, erläutert Flughafen Vertriebsleiter Marcel Schütz. „Das ist ein tolles Angebot für all jene, die den angenehmen Temperaturen auf den Kanaren den Vorzug vor Schnee und Eis geben.“

In Memmingen sind im Winter durch Ryanair bereits die Flughäfen Teneriffa Süd und Las Palmas auf Gran Canaria erreichbar, so kommt mit dem Aeropuerto César Manrique-Lanzarote, wie er im Original heißt, ein weiteres Urlaubsziel in den Kanaren hinzu. Ab November steht auch Fuerteventura wieder auf dem Memminger Flugplan. Die Insel wird von Corendon angeflogen. Insgesamt verfügen die Kanaren über acht bewohnte und fünf unbewohnte Inseln und zählen zum spanischen Hoheitsgebiet.

Gerade während der kühleren Jahreszeit in Mitteleuropa sind die Kanaren ein sehr beliebtes Urlaubsziel. Die neue Flugverbindung unterstreicht erneut die Rolle, die Memmingen als Süddeutschlands führender Low Cost Airport spielt.

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Aggressiver Passagier sorgt für Wirbel am Flughafen Memmingen Der junge Mann befand sich bereits an Bord, als er ohne ersichtlichen Grund anfing, lautstark zu schreien und gegenüber der Crew aggressiv zu werden. Trotz mehrmaliger Aufforderungen seitens der Flugbegleiter beruhigte sich der Mann nicht. Polizeieinsatz und Flugverbot Aufgrund seines Verhaltens entschied die Fluggesellschaft, den Passagier vom Flug auszuschließen. Zur Unterstützung wurden Grenzpolizeibeamte hinzugezogen, die 30.08.2024 Spontane Versammlung am Allgäu Airport: Polizei greift durch Gegen 14:45 Uhr versammelten sich plötzlich rund 15 Personen am Allgäu Airport, ohne die Versammlung vorher anzumelden. Die Polizei, die schnell vor Ort war, stellte Auflagen auf, an die sich die Teilnehmenden jedoch nicht hielten. Polizeieinsatz führt zur Auflösung der Versammlung Die Versammlung wurde daraufhin gegen 15:50 Uhr aufgelöst. Fluggäste und der Flugverkehr wurden zum 13.08.2024 20 Millionen Passagiere in 17 Jahren Kassandra Sunjic aus Denkendorf war überrascht, als sie nach ihrem Flug aus Dubrovnik am Flughafen Memmingen mit Blumen und Gutscheinen empfangen wurde. Sie ist der 20-millionste Passagier des Flughafens, der seit 17 Jahren in Betrieb ist. Meilenstein für den Flughafen Der Flughafen Memmingen, auch bekannt als FMM, hat in seiner 17-jährigen Geschichte eine beeindruckende Entwicklung 26.07.2024 Todesfall als Vorwand für verfrühten Ferienbeginn Eine Mutter hat am Flughafen Memmingen einen Todesfall in der Familie vorgetäuscht, um mit ihrer Tochter vor Ferienbeginn in den Urlaub fliegen zu können. Beamte der Grenzpolizei kontrollierten die 30-Jährige mit ihrer siebenjährigen Tochter zwei Tage vor Ferienbeginn, wie die Polizei mitteilte. Die Mutter gab demnach an, wegen des Todesfalls ausreisen zu müssen – die Schule wisse