Lastwagen-Fahrer stirbt bei Unfall im Kreis Ravensburg

Er starb noch an der Unfallstelle

Ein Lastwagen-Fahrer ist am Montagmorgen auf einer Landstraße in der Nähe von Weingarten (Landkreis Ravensburg) bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Polizei war der 60-Jährige mit seinem Lastwagen aus zunächst ungeklärter Ursache in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Anhänger eines entgegenkommenden Lastwagens zusammengestoßen. Dabei wurde das Führerhaus des 60-Jährigen aufgerissen und stark deformiert. Der Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Wie die Polizei mitteilte, stellte ein Notarzt den Tod des Mannes noch an der Unfallstelle fest.

Der 55-jährige Fahrer des entgegenkommenden Lastwagens erlitt einen Schock. Die aus Getränkekisten und Glasflaschen bestehende Ladung des Anhängers verteilte sich auf der Fahrbahn. In den Unfall verwickelt war zudem ein 35-Jähriger. Er fuhr mit seinem Kleinlastwagen hinter dem 55-Jährigen und prallte bei dem Unfall ins Heck des Anhängers. Laut Polizei erlitt er dabei leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 13-Jähriger stirbt nach Unfall mit Sattelzug Ein 13-Jähriger ist im Allgäu von einem Lastwagen angefahren und tödlich verletzt worden. Der Junge sei mit seinem Pedelec auf einer Straße unterwegs gewesen, als ihn der Sattelzug nach aktuellem Stand überholt und gestreift habe, teilte die Polizei mit. Dadurch sei er gefallen und unter das Fahrzeug geraten. Der 13-Jährige starb demnach wenig später im 12.03.2024 Baienfurt: Mann wird von Lastwagen erfasst und stirbt Polizeiangaben zufolge erlag der 60-Jährige seinen Verletzungen am Montag noch an der Unfallstelle. Der Lastwagenfahrer hatte ersten Erkenntnissen zufolge an seinem geparkten Fahrzeug hantiert, als ein weiterer Lastwagenfahrer direkt daneben vorwärts losfuhr, den anderen Mann offenbar übersah und ihn mit seinem Laster erfasste. Den genauen Hergang sollte ein Gutachter klären. 20.11.2024 Tank bei Unfall aufgerissen - 200 Liter Diesel ausgelaufen Der Tank eines Lastwagens ist bei einem Unfall aufgerissen worden, sodass rund 200 Liter Diesel ausgelaufen sind. Der Treibstoff habe sich dann großflächig auf der Straße bei Erolzheim (Kreis Biberach) verteilt, teilte die Polizei mit. Sanitäter brachten den 48 Jahre alten Fahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Mann habe auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle 22.08.2024 Radfahrer wird von Laster erfasst und stirbt Ein 65-jähriger Radfahrer ist in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) von einem Laster erfasst und tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen sei der Lkw-Fahrer in einen Kreisverkehr eingebogen, sagte eine Polizeisprecherin. Dabei habe er den Pedelecfahrer mutmaßlich übersehen. Der 65-Jährige starb nach der Kollision noch an der Unfallstelle. Der 44 Jahre alte Lastwagenfahrer erlitt laut