Lauchheim: 10-jähriger Junge bei Unfall gestorben

Unfallursache noch unklar

Auf der B29 bei Lauchheim sind am Donnerstagmittag ein Auto und ein Lkw zusammengestoßen. Ein Kind kam dabei ums Leben.

Es ist der dritte tödliche Unfall im Ostalbkreis in 24 Stunden: Ein zehnjähriger Junge starb bei dem Unfall. Wie genau es dazu kam, ist noch unklar. Ein 68-jähriger Lkw-Fahrer kollidierte in einer Kurve mit einem Auto, in dem der 10-Jährige und eine 41-Jährige saßen. Beide Fahrzeuge durchbrachen die Leitplanke und kamen im Grünstreifen zum Stehen.
Der Junge wurde eingeklemmt und starb an der Unfallstelle, die 41-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Die B29 war bis abends gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2024 Aalen: Vater schlägt Sohn Glasflasche über den Kopf Ein Vater soll seinem Sohn in einer Aalener Unterführung mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen haben. Zuvor sei der 19-Jährige in einen Streit mit einer ein Jahr älteren Frau verwickelt gewesen, teilte die Polizei mit. Nach dem Schlag am Dienstag ließ der junge Mann den Angaben zufolge von der Frau ab und wollte auf 27.08.2024 Jäger schießt und trifft seinen Jagdkollegen Bei der Schwarzwildjagd hat ein Jäger seinen Kollegen angeschossen und schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hatten die beiden Männer in der Nacht zu Dienstag in Heubach (Ostalbkreis) gemeinsam ein Tier eingekreist. Als einer der beiden Jäger, ein 41-Jähriger, den Angaben zufolge einen Schuss abgab, traf die Kugel jedoch nicht das Tier, sondern versehentlich seinen 23.08.2024 Lkw auf Autobahn 7 fängt Feuer - Fahrer rettet sich Ein Lastwagen hat auf der Autobahn 7 bei Westhausen (Ostalbkreis) Feuer gefangen. Der Brand sei nach ersten Erkenntnissen vom Führerhaus ausgegangen, sagte ein Polizeisprecher. Der Fahrer hatte das Feuer rechtzeitig bemerkt, konnte den Lastwagen auf dem Seitenstreifen abstellen und sich aus dem Fahrzeug retten. Er blieb unverletzt. Das Fahrerhaus stand in Vollbrand. Am Mittag war 09.08.2024 Mit Luftgewehr in Schlafzimmer geschossen Ein Unbekannter soll mit einem Luftgewehr durch das geöffnete Fenster eines Schlafzimmers in Schechingen (Ostalbkreis) geschossen haben. Der 33-jährige Bewohner sei Donnerstagabend vom Bett aufgeschreckt, als er einen Schuss hörte, sagte ein Polizeisprecher. Kugel steckte in der Wand Der Mann sah nach und stellte fest, dass sein Fliegengitter am Fenster ein kleines Loch aufwies und