Lauingen: Stichflamme verletzt Kind schwer

Kind in Spezialklinik München.

Ein Lagerfeuer hat zu schweren Verletzungen bei einem Kind geführt.

In Lauingen bei Dillingen an der Donau ist am Sonntagabend (19.05.24) ein Kind schwer verletzt worden.

Gegen 22.30 Uhr soll in der Wittislinger Straße nach bisherigen Erkenntnissen ein Lagerfeuer entzündet worden sein. Dabei kam es vermutlich zu einer größeren Stichflamme. Leider befand sich zu diesem Zeitpunkt ein 5-jähriges Kind in der Nähe des Lagerfeuers und erlitt deshalb starke Brandverletzung.

Jetzt befinde sich das Kind derzeit in einer Spezialklinik in München. Die Polizei ermittelt nun die Hintergründe des Vorfalls.

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2024 Schrecklicher Unfall in Blaustein: Kind von Auto erfasst - tot Ein achtjähriges Mädchen wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Blaustein getötet. Gegen 14 Uhr war ein 85-jähriger Opel-Fahrer auf der Bundesstraße 28 in Richtung Ulm unterwegs. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam er aus der nahegelegenen Hummelstraße, aus der er links abbog. Unfallhergang Unmittelbar danach geriet er über die Gegenfahrbahn bis auf den 22.05.2024 Neu-Ulm: nach tödlichem Unfall auf dem Parkplatz fiel jetzt das Urteil Letztes Jahr im Dezember ereignete sich auf dem Parkplatz am Neu-Ulmer Donaubad ein tragischer Unfall. Ein 38-jährige Fahrer eines Kleintransporters wollte auf dem Parkplatz links abbiegen, übersah jedoch ein Kind und erfasste es. Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr kamen mit einem Großaufgebot an die Unfallstelle und mehrere Ärzte versuchten, das Kind zu retten. Letztendlich erlag jedoch 17.05.2024 Wiblingen: Autofahrer erfasst Fußgängerin Am Donnerstag wurde eine Fußgängerin mit ihrem 10-jährigen Sohn auf einem Fußgängerweg von einem 48-jährigen angefahren 24.04.2024 Herdwangen-Schönach: Auto rollt auf Waldweg los und erfasst Kind Auf einem Waldweg bei Herdwangen-Schönach setzte sich der geparkte Wagen der Familie aus noch ungeklärter Ursache plötzlich in Bewegung, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Das Kind geriet daraufhin unter das rollende Auto. Mit einem Rettungshubschrauber wurde das Kind am Dienstagnachmittag in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung des Unfallhergangs beauftragte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter.