Die 52-Jährige war kurz vor 7 Uhr auf der K7582 vom Industriegebiet in Richtung Laupheim unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war sie wohl zu schnell unterwegs und schätzte den Straßenverlauf falsch ein. Sie schanzte über die Mittelinsel am Kreisverkehr zur Weihertalstraße / Walpertshofer Straße. Ihr Auto hob ab, überflog den Kreisverkehr und fuhr zunächst auf dem Radweg weiter. Abseits der Straße stieß das Fahrzeug dann gegen den Zaun eines Firmengeländes. Wie die Polizei weiter berichtet, setzte die Fahrerin ihre Fahrt noch ein Stück fort. Das Auto war allerdings zu stark beschädigt und die Fahrt der 52-Jährigen endete dort.
Zeugen hielten sich im Bereich der Firmenzufahrt auf und kümmerten sich zunächst um die Fahrerin. Die blieb glücklicherweise unverletzt. Bei der Unfallaufnahme bemerkte die Polizei sofort, dass die Fahrerin deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Sie hatte große Mühe, sich auf den Beinen zu halten. Die Frau musste eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben. Die Polizei schätzt den Schaden am Auto auf rund 5.000 Euro, den an der Umzäunung auf weitere 5.000 Euro. Wie hoch der Schaden an der Verkehrsinsel und der Flur ist, muss noch ermittelt werden.
An dem nicht mehr fahrbereiten Auto liefen Betriebsstoffe aus. Die Straßenmeisterei Laupheim kümmerte sich um die Beseitigung. Auf die Frau kommt nun eine Anzeige zu.