Laupheim: Pizzabote betrogen

Betrug und Beleidigung

In Laupheim hat ein 39-jähriger Pizzen geliefert bekommen - Aber keine bestellt

Angenommen, es klingelt abends an der Tür und davor steht der Lieferdienst mit mehreren Familienpizzen. Prinzipiell keine schlechte Sache, außer man wird dafür zur Kasse gebeten, obwohl man diese gar nicht bestellt hat.

Genau das ist am Montag einem 39-Jährigen aus Laupheim passiert. Denn die Pizza wurde zwar an seine Adresse und auf seinen Namen bestellt, er war aber nicht der Anrufer. Um das zu beweisen, rief der 39-Jährige bei der Nummer, die die Pizzen bestellt hatte, an, nur um von der Person am anderen Ende beschimpft zu werden. Immerhin konnte der 39-Jährige dadurch dem Pizza-Lieferanten glaubhaft versichern, dass sie beide hereingelegt worden waren.

Die Polizei Laupheim hat nun die Ermittlungen wegen Betrug und Beleidigung aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 13.08.2024 Chaos auf der B30: Dacia-Fahrer dreht durch Am Dienstagnachmittag ging es auf der B30 ordentlich rund. Gegen 15 Uhr meldeten Zeugen einen weißen Dacia, der auf der B30 in Richtung Ulm unterwegs war und durch seine Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Das Fahrzeug wies bereits erkennbare Unfallschäden auf. Bei einer Baustelle nahe Dellmensingen überfuhr der Fahrer mehrere Warnbaken, wobei er Fahrzeugteile verlor, setzte 25.10.2023 Polizei warnt vor Betrügern mit der Betrugsmasche "Falsche Polizisten" Seit dem frühen Nachmittag gaben sich heute im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 14 Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen, wie die Polizei mitteilt. Es sei nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten, schreibt die 06.09.2024 Achtung: Betrügerische Rohrreiniger in Weißenhorn Am Montag, den 02.09.2024, geriet ein Mann aus Weißenhorn an eine vermeintliche Rohrreinigungsfirma, die er online gefunden hatte. Nach einer oberflächlichen „Reinigung“ verlangten die zwei Männer, die vor Ort waren, einen hohen Geldbetrag. Der Geschädigte zahlte nur einen Teil und entdeckte später, dass die Arbeiten gar nicht richtig ausgeführt wurden. Die Polizei ist eingeschaltet und