Laupheim: statt eines leeren lieber ein halbvolles Parkhaus

Um das meist leere Parkhaus in der Laupheimer Rabenstraße mit Leben zu füllen, also mit Autos, sollen Mitarbeiter der Stadt ein Monatsticket bezahlt bekommen.

Was tun mit dem Parkhaus? Das fragt sich die Stadt Laupheim. Dabei geht es um das Parkhaus in der Rabenstraße. Seit es im September 2020 eröffnet wurde, herrscht meist gähnende Leere dort. Der Vorschlag jetzt: Alle städtischen Mitarbeitern sollen ein Monatsticket im Parkhaus Rabenstraße bezahlt bekommen. So würden in der Innenstadt wiederum mehr Parkplätze für die zahlende Kundschaft frei.

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2024 B30 Laupheim - Auto prallt gegen Baum Kurz nach sieben Uhr morgens war der Autofahrer in Richtung Süden unterwegs, als er auf Höhe von Baustetten aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Am Beginn einer Schutzplanke fuhr das Auto dort hoch, hob ab und drehte sich so, dass es mit dem Dach voraus gegen einen massiven Baum auf der Böschung 02.09.2024 Zum neuen Schuljahr gibt's Fahrplanänderungen im DING-Gebiet Zum neuen Schuljahr sind im DING-Gebiet die Fahrpläne des Schulbusverkehrs angepasst worden. Das gilt also in den Kreisen Biberach, Neu-Ulm und im Alb-Donau-Kreis. Die Änderungen berücksichtigen die Bedürfnisse der Schulkinder und betreffen unter anderem Fahrzeiten, Anschlüsse und den barrierefreien Ausbau von Haltestellen.   Die Änderungen im Einzelnen   Linie 321 | Stadtverkehr Munderkingen Nord Neuer 14.08.2024 Ulmer City rechnet mit Kundenansturm In Bayern ist am Donnerstag Mariä Himmelfahrt. Dieser Feiertag wird üblicherweise gerne von vielen Menschen, z.B. aus den Kreisen Neu-Ulm oder Günzburg, für eine Shoppingtour in Ulm genutzt. Die Nähe zu Bayern und deren Feiertagen bringt Ulm einen großen wirtschaftlichen Vorteil. Rabatte und Sonderaktionen Der Handel rechnet wieder mit einer vollen City und klingelnden Kassen. 13.08.2024 Chaos auf der B30: Dacia-Fahrer dreht durch Am Dienstagnachmittag ging es auf der B30 ordentlich rund. Gegen 15 Uhr meldeten Zeugen einen weißen Dacia, der auf der B30 in Richtung Ulm unterwegs war und durch seine Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Das Fahrzeug wies bereits erkennbare Unfallschäden auf. Bei einer Baustelle nahe Dellmensingen überfuhr der Fahrer mehrere Warnbaken, wobei er Fahrzeugteile verlor, setzte