Laupheim stellt neuen Weltrekord für Tischtennisrundlauf auf

Über 500 Teilnehmer aller Altersgruppen

Bei Tischtennisrundlauf spielen mehrere Spieler um einen einzigen Tisch gegeneinander Tischtennis.

Die Stadt Laupheim hat einen neuen Weltrekord im Tischtennisrundlauf aufgestellt. Dabei gibt es mehrere Spieler, die in einer Runde gegeneinander spielen. Ein Ball wird abwechselnd von der einen auf die andere Seite gespielt, während sich die Spieler um den Tisch herum bewegen.

Mehr als 500 Teilnehmer

Wie die Stadt in einer Pressemitteilung mitteilt, hat die offene Kinder- und Jugendarbeit die Aktion organisiert. Knapp 554 Teilnehmern aus allen Altersgruppen versammelten sich am Sonntag, den 05. Mai, in der Mittelstraße von Laupheim und konnten somit den bisherigen Rekord von 516 Spielern zu übertreffen.

Weltrekord war erst unsicher

Zunächst sei es noch ungewiss gewesen, ob der Rekord gebrochen werden könne, so die Stadt. Es wurden erst 450 Personen gezählt. Nach einer direkten Ansprache an die Zuschauer konnten dann innerhalb von 10 Minuten weitere 100 Spieler gefunden werden. Am Ende dauerte das Spiel knapp zwei Stunden und sorgte für viele neugierige Zuschauer.

Offizielle Bestätigung durch das Rekord-Institut

Der Weltrekordversuch wurde von der Offenen Kinder- und Jugendarbeit die ganze Zeit mit Bildern und Videos dokumentiert. Das Rekord-Institut für Deutschland (RID) hat dann das Material geprüft und schlussendlich den Weltrekord bestätigt.

Wie lange ein solcher Rekord Bestand habe, sei jedoch ungewiss, so die Stadt Laupheim. Trotzdem freue sich die Stadt sehr über den Erfolg und auch das Team des Jugendhaus Laupheim bedanke sich bei allen Teilnehmern.

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 Burgrieden: Vorfreude auf Firmenlauf Oberschwaben steigt Hobby-Läufer in Oberschwaben haben den Termin längst auf dem Schirm. Am 8. Mai steigt in Burgrieden der 3. Firmenlauf Oberschwaben, präsentiert von DONAU 3 FM. Dieses Jahr soll die Tausender-Marke endgültig geknackt werden. Letztes Jahr waren exakt 999 Läufer am Start. Dieses Jahr werden 1300 Teilnehmer angepeilt. Die Organisatoren sind überzeugt davon, die Startplätze auch 28.10.2024 TTF Liebherr Ochsenhausen: noch ein Sieg zum Final Four Die TTF Liebherr Ochsenhausen stehen vor dem bisher wichtigsten Spiel der noch jungen Saison. Im Pokal-Viertelfinale treten sie am Dienstagabend (29.10.) beim ASC Grünwettersbach an. Die TTF wollen unbedingt gewinnen, schließlich geht’s um den Einzug ins Pokalfinale, dem Final Four am 04. Januar in der Neu-Ulmer ratiopharm-arena. Spielbeginn in diesem Baden-Württemberg-Derby ist um 19 Uhr. 08.10.2024 Bäckerei Staib übernimmt zwei Mäschle-Filialen Für die Mäschle-Mitarbeiter geht es mit neuem Arbeitgeber weiter. Erfreulich auch, dass Mäschle aus der Insolvenz heraus offenbar seine Arbeit wieder aufnehmen kann. „Das stärkt das traditionsreiche Bäckerhandwerk der Region – wir haben geholfen, wo wir können, jetzt hat Mäschle offenbar den Kampf gegen die Insolvenz gewonnen, wie man uns sagte“, betont Marcus Staib, Geschäftsführer der 21.09.2024 Tischtennis: Ochsenhausen gewinnt in Dortmund Nach dem Pokalsieg am vergangenen Mittwoch gegen Bergneustadt, haben die TTF Liebherr Ochsenhausen nun auch das erste Spiel in der Tischtennis-Bundesliga gewonnen. Beim Aufsteiger Borussia Dortmund fuhren die Oberschwaben einen ungefährdeten 3:1 Erfolg ein. Man of the Match war erneut Hugo Calderano mit zwei Punkten. Den dritten Einzelsieg steuerte Simon Gauzy bei. Nächster Gegner Grenzau