Laurin Ulrich kommt auf Leihbasis

Neuzugang beim SSV Ulm 1846 Fußball

Mittelfeldspieler Laurin Ulrich wechselt auf Leihbasis vom VfB Stuttgart zum SSV Ulm 1846 Fussball und unterschreibt einen Ein-Jahresvertrag.

Der 19-jährige ist auf den zentralen Positionen im Mittelfeld zuhause, wo er in dieser Saison 23 Spiele in der Regionalliga Südwest bestritt und in die 3. Liga aufstieg. Dazu steuerte Laurin Ulrich drei Tore und zehn Vorlagen bei, wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt.

Seit 2016 spielt der Rechtsfuß für den VfB Stuttgart, durchlief die Nachwuchsteams und debütierte im November 2022 in der Bundesliga. Mit dem VfB gewann er den DFB-Pokal der Junioren.

Für die U-Nationalmannschaften des DFB bestritt Ulrich 25 Junioren-Länderspiele mit der deutschen U17 nahm er 2022 an der U17-Europameisterschaft teil.

Beim SSV Ulm 1846 Fussball wird der Neuzugang die Rückennummer 20 tragen.

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Laurin ist ein junger Spieler, der bereits Bundesligaluft schnuppern durfte und in dem wir großes Potential sehen. Gemeinsam wollen wir die nächsten Schritte in seiner Entwicklung gehen und sind davon überzeugt, dass er uns im Mittelfeld mit seiner Art und Weise weiterhelfen kann.“

Laurin Ulrich: „Für mich ist es an der Zeit, einen weiteren Schritt in meiner Karriere zu machen und ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim SSV Ulm 1846 Fussball. Die Gespräche haben mich total vom Klub überzeugt und ich möchte in der nächsten Saison alles investieren, um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein.“

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2024 SSV Ulm erkämpft sich 1:1 gegen VfB Stuttgart In einem intensiven Duell trennten sich beide Mannschaften 1:1. Aaron Keller brachte die Spatzen in der ersten Halbzeit in Führung, während Leonard Münst für den VfB in der zweiten Hälfte ausglich. Spielverlauf Der VfB Stuttgart dominierte in der ersten Hälfte mit viel Ballbesitz, konnte jedoch kaum gefährliche Chancen herausspielen, da die Ulmer Defensive sehr sicher 19.09.2024 Geldstrafe für Spatzen-Geschäftsführer Thiele Das DFB-Sportgericht hat den Geschäftsführer des SSV Ulm 1846 Fußball, Markus Thiele, wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Thiele äußerte sich in der Nachspielzeit des Zweitligaspiels gegen den 1. FC Nürnberg am 14. September 2024 unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam, wie der DFB mitteiilt. Die Strafe erfolgte im Einzelrichterverfahren nach Anklage durch 05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte 30.08.2024 Spatzen geben Yarbrough nach Aachen ab Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball hat einen weiteren Abgang bekanntgegeben. Abwehrspieler Lamar Yarbrough verlässt die Schwaben und wechselt zum Fußball-Drittligisten Alemannia Aachen. Der 28-Jährige bestritt insgesamt 49 Pflichtspiele für die Ulmer. In der laufenden Saison kam er für die Profis nicht zum Einsatz.