Legoland darf Donnerstag wieder öffnen

Es gibt gute Nachrichten für Schwabens Freizeitpark-Freunde!

Das Legoland bei Günzburg öffnet am Donnerstag wieder. Möglich machen das die sinkenden Corona-Zahlen. Bereits ab übermorgen wird es zahlreiche Lockerungen im Kreis Günzburg geben.

Regeln im Legoland

Ab 6 Jahren ist das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung (z.B. Stoffmaske) in den Wartebereichen, Attraktionen und Gebäuden Pflicht. Ab 15 Jahren muss Mund-Nase-Schutz (medizinische Maske) in Outdoor-Wartebereichen und Outdoor-Attraktionen getragen werden, in Gebäuden ist ab 15 Jahren das Tragen einer FFP2-Maske Pflicht.

Laut Angaben des Freizeitparks gilt dies auch für Personen, die mit ärztlichem Attest vom Tragen einer Maske befreit wurden. Weitere Besuchs-, Sicherheits- und Hygienebestimmungen teilt der Freizeitpark auf seiner Website mit.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Bezirk Schwaben gibt über zwei Millionen Euro nach Flutkatastrophe Die Flutkatastrophe, die Ende Mai und Anfang Juni 2024 durch anhaltenden Starkregen ausgelöst wurde, hinterließ in vielen schwäbischen Gemeinden massive Schäden. Betroffen waren insbesondere Städte und Gemeinden aus den Landkreisen Aichach-Friedberg, Augsburg, Dillingen, Donau-Ries, Günzburg und dem Unterallgäu. Neben öffentlichen Einrichtungen und Infrastruktur wurden auch zahlreiche Vereine schwer getroffen. Die Gesamtschäden belaufen sich auf Milliardenhöhe. 01.04.2025 Gestohlene Jesusfigur nach 26 Jahren wiedergefunden Eine gestohlene Jesusfigur ist nach 26 Jahren wiedergefunden worden. Die Figur wurde 1999 aus einer Kirche im schwäbischen Aichen (Landkreis Günzburg) gestohlen, wie die Polizei nun mitteilte. Anfang März dieses Jahres fand ein Mann die Figur in einem Müllsack auf einem Friedhof in Buchlohe (Landkreis Ostallgäu). Zunächst konnte der Fund dem Diebstahl nicht zugeordnet werden. Erst 20.03.2025 Thannhausen: 54-Jähriger soll Partnerin erwürgt haben Im Landkreis Günzburg hat ein 54-Jähriger mutmaßlich seine Ehefrau getötet. Wie die Polizei berichtete, hatte der Mann mit seinem Sohn telefoniert und diesem gesagt, dass er die Mutter des Sohnes umgebracht habe. Der Sohn informierte daraufhin die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zur Wohnung der Eheleute in Thannhausen fuhr. Der Mann wurde vor dem Haus 07.03.2025 Günzburg: Stadtturm-Sanierung dauert an – Durchfahrt gesperrt Seit dem 24. Februar 2025 laufen Renovierungsarbeiten am Günzburger Stadtturm. Ursprünglich waren lediglich Putzausbesserungen und Malerarbeiten geplant. Doch bei den Arbeiten stellte sich heraus, dass die Schäden im Bereich der Durchfahrt größer sind als erwartet, wie die Stadt Günzburg mitteilt. Beton und Eisen betroffen Unter dem losen Putz zeigte sich, dass die im Beton verarbeiteten