Legoland: Der 25-millionste Gast ist der kleine Hubert!

Bunter Konfettiregen, lauter Applaus und eine große Urkunde im Lego Rahmen – so wurde Familie Dryjariski heute im Legoland Deutschland in Günzburg feierlich begrüßt.

Der Anlass: Der 10-jährige Hubert betrat den Familienfreizeitpark als 25-millionster Gast seit der Eröffnung im Jahr 2002. Nach einer Nacht im Pirateninsel Hotel und vor der Heimreise in die knapp 900 km entfernte Heimatstadt in Polen ging er gemeinsam mit seiner Schwester Olga und seinen Eltern genau zur richtigen Zeit durch das Drehkreuz des Freizeitparks.

Tolle Überraschung

Geschäftsführerin Manuela Stone und zahlreiche Mitarbeiter ließen es sich natürlich nicht nehmen, die Ehrengäste persönlich mit viel Applaus in Empfang zu nehmen. Die sichtlich vom Konfettiregen überraschte Familie bekam von Manuela Stone eine Urkunde im Lego Rahmen überreicht. Mutter Monika war überwältigt: „Die Überraschung ist mehr als gelungen! Wir kommen gerade von unserer Übernachtung im Legoland Feriendorf und wollten den letzten Tag im Park nochmal richtig genießen, bevor es wieder mehrere Autostunden zurück nach Polen in die Nähe von Breslau geht. Das ist natürlich jetzt das i-Tüpfelchen auf unserem Aufenthalt.“

Shop Run für den kleinen Hubert und seine Schwester Olga

Nach der offiziellen Urkundenübergabe folgte das Highlight für die Kinder: Hubert (10) und Olga (3) hatten beim sogenannten Shop Run jeweils 25 Sekunden Zeit, Lego Produkte ihrer Wahl aus dem parkeigenen City Shop auszusuchen. Das Strahlen war auch unter dem Mund-Nasen-Schutz riesig, als unter anderem ein Lego Liebherr Bagger über die Ziellinie getragen wurde. „Heute ist sogar noch schöner als Geburtstag!“, kann der Zehnjährige sein Glück kaum fassen. Zudem wurde die ganze Familie mit gravierten Schlüsselanhängern und Legoland Jahreskarten ausgestattet.

Meilenstein in der Legoland Erfolgsgeschichte

Nachdem im August 2016 der 20-millionste Besucher – der damals achtjährige Silas – durch das Drehkreuz des Freizeitparks schritt, freut sich Geschäftsführerin Manuela Stone sehr darüber, gerade jetzt einen weiteren Meilenstein in der Legoland Erfolgsgeschichte zu erleben: „Die aktuelle Situation ist auch für uns eine Herausforderung. Wir haben umfangreiche Hygienemaßnahmen im ganzen Park umgesetzt, damit die Besucher sicher, entspannt und sorgenfrei ihren Ausflug genießen können. Umso schöner ist es, zu sehen, dass diese Maßnahmen auch Früchte tragen und uns die Gäste nach wie vor ihr Vertrauen schenken.“

Am 17. Mai 2002 öffnete das Legoland Deutschland seine Pforten und feiert in diesem Jahr sein 18. Jubiläum.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Ulm, Stuttgart, Ludwigsburg... Mehr regionale Filmförderung für den Südwesten gefordert! Die Filmbranche im Südwesten Deutschlands blickt auf bittere Zahlen: Der Südwestrundfunk (SWR) vergibt bisher nur 28,85 % seiner Produktionsaufträge an regionale Unternehmen. Der Filmverband Südwest (FVSW) und der IHK-Ausschuss Baden-Württemberg fordern eine deutliche Steigerung auf 60 %. Auch die Film Commission Ulm engagiert sich aktiv für die Förderung der regionalen Filmszene. Es fehlt aber an 17.12.2024 Biberacher Friedwald: Eröffnung im Januar im Burrenwald Am Donnerstag, den 9. Januar 2025, wird der neue Friedwald im Biberacher Burrenwald offiziell eröffnet. Ab Januar sind hier Bestattungen unter Bäumen möglich – eine naturnahe Alternative zur klassischen Beisetzung. Biberacher Friedwald: Eröffnung im Januar im Burrenwald Die Eröffnungsfeier beginnt am 9. Januar um 14 Uhr mit einer ökumenischen Andacht am Andachtsplatz des Friedwaldes, danach 17.12.2024 Roter Teppich ausgerollt: Das 1. Ehinger Kurzfilm-Festival kommt! Sowas hat Ehingen noch nicht erlebt: Nach dem Erfolg ihrer ersten Kurzfilmvorführung „Loslassen“ im Frühjahr startet eine Gruppe junger Ehinger Filmemacher von Stickman Productions ihr nächstes Projekt: das 1. Ehinger Kurzfilm-Festival! Am Freitag, den 27. Dezember verwandelt sich das Ehinger Kino von 16 bis 19 Uhr wieder in einen Treffpunkt für Filmbegeisterte. Filmfest, roter Teppich, Sektempfang 10.12.2024 Kunst trifft Biberacher Geburtshilfe Eine Geburt ist ein unvergesslicher Moment im Leben einer Frau und ihrer Familie. Um diesen besonderen Anlass auch gestalterisch zu feiern, setzt das Team der Biberacher Geburtshilfe auf Innovation und Individualität. Seit einigen Wochen trägt der Streetart-Künstler Daniel Schuster alias Daschu dazu bei, die Wände des Geburtszentrums in eine beeindruckende Kunstausstellung zu verwandeln. Damit soll