LEGOLAND: Endspurt bei der Familien-Challenge

LEGO Bauwerke

"Wie schlafen Ninjas? Baut ein NINJAGO Traum-Zimmer." war die Aufgabe der 20 Teams, die im ersten Voting der LEGOLAND Familien-Challenge in die zweite Baurunde gewählt wurden.

Zur Feier der diesjährigen Jubiläumssaison eröffnet das LEGOLAND Deutschland in Günzburg an Pfingsten das NINJAGO® Quartier im angrenzenden Feriendorf. Doch wie sieht so ein NINJAGO Zimmer eigentlich aus? Diese Frage stellten sich die Top 20 Teilnehmer des aktuellen LEGOLAND Bauwettbewerbs. Ab sofort stehen die fantasievollen Ergebnisse aus LEGO-Steinen zum Voting bereit. Die fünf kreativsten Familien gewinnen einen exklusiven Familienaufenthalt im neuen NINJAGO Quartier mit zwei Tagen Parkeintritt und exklusiver Siegerehrung bei den LEGOLAND Modellbauern.

Bauwerke als Geburtstagsüberraschung

Nach LEGO Geburtstagstorten, Piñatas und jeder Menge Geschenke, die über 400 teilnehmende Familien als Geburtstagsüberraschungen für den bayerischen Familienpark bauten, folgen jetzt Ninja Traum-Zimmer: Ausgestattet mit rund 5.500 LEGO Steinen wurde den 20 Teams, die im ersten Voting in die zweite Baurunde gewählt wurden, das neue Motto verkündet: Wie schlafen Ninjas? Baut ein NINJAGO Traum-Zimmer. In den über 4 kg verbauten LEGO Steinen pro Team lassen sich so manch ein Abenteuer und unterhaltsame, kleine Details entdecken.

Noch bis zum 27. März stehen die LEGO Kunstwerke der 20 Finalisten zum finalen Voting auf der LEGOLAND Website bereit.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Ein Bär im Allgäu? - Soldaten melden Sichtung Soldaten der Bundeswehr wollen im Allgäu einen Bären gesehen haben. Wie das bayerische Landesamt für Umwelt in Augsburg mitteilte, meldeten die Soldaten, sie hätten das Tier in der Nacht zum Donnerstag im südöstlichen Landkreis Ostallgäu entdeckt. Aufnahmen des Bären liegen nach Angaben des Landesamtes nicht vor. Die Umgebung werde nun durch das «Netzwerk Große Beutegreifer» 17.10.2024 Experten stellen uralte Grabkammer der Kelten vor Archäologen haben in einem riesigen Grabhügel im Landkreis Biberach eine rund 2600 Jahre alte, vollständig erhaltene hölzerne Grabkammer aus der Zeit der Kelten entdeckt und freigelegt. Das Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen sprach von einer «spektakulären Entdeckung». Es will den Fund bei Riedlingen gemeinsam mit Experten des Landesamts für Denkmalpflege am Freitag (10.00 Uhr) näher 17.10.2024 Polizei räumt Hof von Reichsbürger-Ikone Am Donnerstagmorgen, den 17. Oktober 2024, endete der langjährige Konflikt um den Hof des 65-jährigen Bauern Alois bei Bad Wurzach, Kreis Ravensburg, wie die Stuttgarter Zeitung berichtet. Trotz mehrfacher Zwangsversteigerungen beharrte der Landwirt, der in der Reichsbürger-Szene als Symbol des Widerstands gefeiert wird, weiterhin darauf, dass der Hof sein Eigentum sei. Selbst als mehrere Dutzend 17.10.2024 Stadt Ulm prämiert Aktionen für den Umweltschutz Erstmals konnte Oberbürgermeister Martin Ansbacher am Mittwoch (16. 10.) den Vertretern von Ulmer Schulen ihre diesjährige Prämie für ihr Engagement für mehr praktizierten Umweltschutz in der Schule überreichen. „Toll, dass  sich Lehrer- und Schülerschaft so kreativ und mit Freude  für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen einsetzen. Davon können wir alle lernen. Umweltschutz gelingt nur gemeinsam“,