Legoland eröffnet neue Kreativwerkstatt

LEGO Fans können sich im Park jetzt noch kreativer ausleben – sogar digital.




Seit zehntem Juni hat das Legoland Deutschland bei Günzburg, zwar etwas verspätet als gewohnt, endlich wieder geöffnet. Man sei zufrieden mit den ersten Wochen, freue sich aber auf den Beginn der Ferien sodass noch mehr Gäste den Weg in den Park finden, so Legoland Geschäftsführerin Manuela Stone.

Geplant ist einiges

In diesem Jahr feiert LEGO NINJAGO den zehnten Geburtstag. Zu diesem Jubiläum wird es eigens Jubiläumswochen von Juli bis August geben. Neben verschiedenen NINJAGO Stationen, welche im ganzen Park verteilt sind, gibt es eine, extra für das Jubiläumsjahr produzierte, NINJAGO Sommershow in der LEGO Arena. Zusätzlich können sich die Besucher auf eine Augmented-Reality Ninja Mission freuen.  Ist die Aufgabe des „Meisters Wu“ geschafft wartet auf die Ninja-Lehrlinge sogar eine kleine Überraschung.

Im großen 4D-Kino wird es einen neuen Film geben. Mit LEGO MYTHICA tauchen die Gäste in eine spannende Welt mit Fabelwesen aus der LEGO-Welt ab. Auch hier spielt Augmented-Reality eine große Rolle. Die Figuren aus dem Film tauchen auch im Miniland auf. Dort können sie dann von den Gästen gesucht und abgescannt werden. Durch die LEGOLAND App erwecken dann diese Fabelwesen zum Leben und können neben dem 4D-Film im ganzen Park erlebt werden.

Natürlich wird es in diesem Jahr auch die Klassiker geben. Im August werden wieder die Langen Nächte mit anschließendem Feuerwerk stattfinden. Auch die Halloween Weeks im Herbst werden den Besuchern wieder ordentlich das Gruseln lehren.

Rebuild the World

Mit der neuen Kreativwerkstatt „Rebuild the world – Planet LEGOLAND“ geht eine komplett neue Attraktion an den Start. Hier können die kleinen und großen Gäste ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich in einem LEGO-Kunstwerk austoben und selbst verwirklichen. An fünf liebevoll gestalteten Bautischen können eigene Bauwerke und Modelle erschaffen werden, die dann auf einer riesigen, aus 200.000 LEGO Steinen erbauten Weltkugel platziert werden.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Neue Wien-Direktverbindung über Ulm und Günzburg Ab Sonntag nimmt die österreichische Westbahn ihr erweitertes Streckennetz in Süddeutschland in Betrieb. Neben den bestehenden Verbindungen nach München fahren die Züge nun auch bis nach Stuttgart – mit Zwischenstopps in Ulm und Günzburg. Damit gibt es erstmals direkte Tagesverbindungen von Wien und Salzburg in die schwäbische Landeshauptstadt. Legoland als Ziel für Familien Besonders attraktiv 30.07.2024 Eskalation im Freizeitpark: Besucher rasten aus! Was als lustiger Tag im Legoland Günzburg begann, endete in einem handfesten Skandal! Am Samstagabend geriet ein 57-Jähriger völlig außer Kontrolle, nachdem er sich die Hand in der Sitzsicherung eines Fahrgeschäfts eingeklemmt hatte. Anstatt Hilfe zu suchen, ging er auf zwei Mitarbeiter los, beleidigte sie und schubste sie brutal gegen eine Wand. Doch es kam 20.12.2024 Bezirk Schwaben gibt über zwei Millionen Euro nach Flutkatastrophe Die Flutkatastrophe, die Ende Mai und Anfang Juni 2024 durch anhaltenden Starkregen ausgelöst wurde, hinterließ in vielen schwäbischen Gemeinden massive Schäden. Betroffen waren insbesondere Städte und Gemeinden aus den Landkreisen Aichach-Friedberg, Augsburg, Dillingen, Donau-Ries, Günzburg und dem Unterallgäu. Neben öffentlichen Einrichtungen und Infrastruktur wurden auch zahlreiche Vereine schwer getroffen. Die Gesamtschäden belaufen sich auf Milliardenhöhe. 19.12.2024 Landesgartenschau 2029 in Günzburg: Neue Brücken als Meilenstein Im Juni 2024 wurde der Wettbewerb „Drei Stege für die Landesgartenschau Günzburg“ ausgelobt, um innovative Lösungen für die Donau- und Günzquerung sowie den Kappenzipfelsteg zu finden. Zwölf Ingenieurbüros reichten insgesamt 30 Entwürfe ein. Die Siegerprojekte stammen von Mayr Ludescher Partner aus München und asp Architekten aus Stuttgart, die mit filigranen, visionären Designs überzeugten. „Die Brücken