LEGO Fans können sich im Park jetzt noch kreativer ausleben – sogar digital.
Seit zehntem Juni hat das Legoland Deutschland bei Günzburg, zwar etwas verspätet als gewohnt, endlich wieder geöffnet. Man sei zufrieden mit den ersten Wochen, freue sich aber auf den Beginn der Ferien sodass noch mehr Gäste den Weg in den Park finden, so Legoland Geschäftsführerin Manuela Stone.
In diesem Jahr feiert LEGO NINJAGO den zehnten Geburtstag. Zu diesem Jubiläum wird es eigens Jubiläumswochen von Juli bis August geben. Neben verschiedenen NINJAGO Stationen, welche im ganzen Park verteilt sind, gibt es eine, extra für das Jubiläumsjahr produzierte, NINJAGO Sommershow in der LEGO Arena. Zusätzlich können sich die Besucher auf eine Augmented-Reality Ninja Mission freuen. Ist die Aufgabe des „Meisters Wu“ geschafft wartet auf die Ninja-Lehrlinge sogar eine kleine Überraschung.
Im großen 4D-Kino wird es einen neuen Film geben. Mit LEGO MYTHICA tauchen die Gäste in eine spannende Welt mit Fabelwesen aus der LEGO-Welt ab. Auch hier spielt Augmented-Reality eine große Rolle. Die Figuren aus dem Film tauchen auch im Miniland auf. Dort können sie dann von den Gästen gesucht und abgescannt werden. Durch die LEGOLAND App erwecken dann diese Fabelwesen zum Leben und können neben dem 4D-Film im ganzen Park erlebt werden.
Natürlich wird es in diesem Jahr auch die Klassiker geben. Im August werden wieder die Langen Nächte mit anschließendem Feuerwerk stattfinden. Auch die Halloween Weeks im Herbst werden den Besuchern wieder ordentlich das Gruseln lehren.
Mit der neuen Kreativwerkstatt „Rebuild the world – Planet LEGOLAND“ geht eine komplett neue Attraktion an den Start. Hier können die kleinen und großen Gäste ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich in einem LEGO-Kunstwerk austoben und selbst verwirklichen. An fünf liebevoll gestalteten Bautischen können eigene Bauwerke und Modelle erschaffen werden, die dann auf einer riesigen, aus 200.000 LEGO Steinen erbauten Weltkugel platziert werden.