LEGOLAND: Finalisten des Bauwettbewerbs stehen fest

Die Finalisten des zweiten LEGOLAND Bauwettbewerbs stehen fest. Unter dem Motto „Traum-Urlaub“ im Lockdown haben mehr als 400 Familien ihr Traum-Urlaubsziel aus LEGO Steinen nach gebaut. Aus den über 400 Einsendungen wurden nun 20 Finalisten für die zweite Runde ausgewählt. 




Wilde Dschungel, sonnige Strände und weiße Skilandschaften: Die Bauwerke der Teams sind vielfältig. Für die erste öffentliche Online-Voting-Runde auf der LEGOLAND Deutschland Webseite wählte das Team des bayerischen Freizeitparks 100 der über 400 Einsendungen aus. Für die LEGOLAND Modellbauer war es wichtig, dass durch die Fantasie der Kinder eigene Urlaubswelten erschaffen wurden und keine bestehenden Sets verbaut wurden. Die Webseitenbesucher konnten in den vergangen Wochen online abstimmen, welches ihr Favoritenteam ist.

Damit stehen jetzt 20 Finalteams fest, die am 7. Februar ein neues Motto erwartet. Für die neue Aufgabe erhalten die Finalisten ein großes LEGO Steinepaket mit knapp 3.000 Bauteilen, aus welchen das neue Bauwerk ausschließlich bestehen darf. Ab 11. März stehen die Kunstwerke dann zum finalen Voting auf der Webseite bereit. Die fünf besten Teams gewinnen einen Familienaufenthalt im LEGOLAND Deutschland Resort mit Übernachtung im Pirateninsel Hotel, Eintritt in den Freizeitpark und exklusivem Modellbauer Meet & Greet.

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2024 Public Viewing in der Region: Hier gibt's die EM-Spiele Die Fußball-Europameisterschaft startet diese Woche. Passend dazu gibt's hier eine Übersicht an Public Viewing Plätzen 20.12.2024 Suche nach vermisstem Feuerwehrmann aus Offingen eingestellt Die monatelange Suche nach dem jungen Feuerwehrmann, der seit Juni 2024 vermisst wird, ist beendet. Die traurige Nachricht wurde am 6. Dezember 2024 in einem Gespräch zwischen der Familie des Vermissten, dem Günzburger Landrat Dr. Hans Reichhart und Polizeipräsidentin Dr. Claudia Strößner mitgeteilt. Was ist passiert? Der damals 22-jährige Feuerwehrmann war während eines Hochwassereinsatzes in 14.12.2024 Neue Wien-Direktverbindung über Ulm und Günzburg Ab Sonntag nimmt die österreichische Westbahn ihr erweitertes Streckennetz in Süddeutschland in Betrieb. Neben den bestehenden Verbindungen nach München fahren die Züge nun auch bis nach Stuttgart – mit Zwischenstopps in Ulm und Günzburg. Damit gibt es erstmals direkte Tagesverbindungen von Wien und Salzburg in die schwäbische Landeshauptstadt. Legoland als Ziel für Familien Besonders attraktiv 09.12.2024 Nach Hochwasser: Bürgerstiftung spendet der Stadt Günzburg 20.000 Euro Das Hochwasser Anfang Juni hat Günzburg schwer getroffen. Deswegen sei der Bürgerstiftung Landkreis Günzburg schnell klar gewesen, die Stadt und ihre Bewohner finanziell zu unterstützen. Der Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Dr. Heinrich Lindenmayr überreichte Gerhard Jauernig nun einen Scheck in Höhe von 20.000 Euro. Die Freude über diesen hohen Betrag ist bei Günzburgs Oberbürgermeister groß: „Die