Leipertz verlässt Zweitligist Heidenheim

Keine Vertragseinigung erzielt

Offensivspieler Robert Leipertz wird den 1. FC Heidenheim zum Saisonende verlassen.

Offensivspieler Robert Leipertz wird den 1. FC Heidenheim zum Saisonende verlassen. Man habe sich mit dem 29-Jährigen nicht auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages einigen können, teilte der Fußball-Zweitligist am Dienstag mit.

«Der FCH war insgesamt bisher die erfolgreichste Station meiner Profi-Karriere und wird daher immer etwas Besonderes für mich bleiben», sagte Leipertz, der im Januar 2019 vom FC Ingolstadt zu den Schwaben zurückgekehrt war. «Zur neuen Saison möchte ich mich jetzt woanders nochmal neu beweisen.»

Es seien «momentan wirtschaftlich herausfordernde Zeiten», sagte Heidenheims Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald. «Das beinhaltet immer auch, dass wir nicht jeden Leistungsträger automatisch dauerhaft halten können.»

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2024 1. FC Heidenheim droht der Verlust von Leistungsträgern Unruhe in Heidenheim: Während der Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga für den 1. FC Heidenheim im Vordergrund steht, zeichnen sich hinter den Kulissen schwierige Entscheidungen ab. Torwart Kevin Müller und Abwehrchef Lennard Maloney könnten den Verein im Sommer 2025 ablösefrei verlassen. Beide haben frühzeitige Vertragsangebote bislang abgelehnt, wie die Heidenheimer Zeitung berichtet. Sanwald 11.07.2024 Heidenheim-Star wechselt in die Champions League Das schreibt bild.de und beruft sich auf einen Transfer-Insider. Demnach soll der Linksaußen schon in Portugal sein, um den Medizincheck zu absolvieren. Der 25-Jährige soll einen Fünfjahresvertrag unterschreiben, wie es heißt. Mit Benfica würde Jan-Niklas Beste erstmals in seiner Karriere in der Champions League auflaufen. Im vergangenen März hatte Bundestrainer Julian Nagelsmann Beste erstmals in 24.05.2024 Sportchef Strauß verlässt Fußball-Bundesligisten Heidenheim Robert Strauß wird den Posten als Bereichsleiter Sport beim 1. FC Heidenheim abgeben und den Club zum 30. Juni verlassen. Das teilte der schwäbische Fußball-Bundesligist am Freitag mit. Bis auf Weiteres werde Vorstandschef Holger Sanwald die Aufgaben des 37-Jährigen mit übernehmen, hieß es weiter. «Grund für meinen Entschluss ist, dass ich zukünftig einfach wieder mehr Zeit für 23.12.2024 Krisenclub Heidenheim sucht Winter-Transfers Angesichts des Negativlaufs mit sieben Bundesliga-Niederlagen nacheinander strebt der 1. FC Heidenheim im Winter Neuverpflichtungen an. «Dass es unser Ziel sein muss, dass wir die Mannschaft im Winter verstärken und personell besser aufstellen, das ist ganz klar eine Erfahrung und ein Learning aus dieser Vorrunde bisher», sagte der Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald der «Heidenheimer Zeitung». Es