StartUps können sich hier Unterstützung holen.
Wer hatte nicht schonmal DIE Idee von einer neuen Erfindung, einem innovativen Unternehmen oder einer Marktlücke. Meistens fehlt es jedoch an den Mitteln die Ideen umzusetzen. Im Landkreis Günzburg bekommen daher junge Firmengründer und StartUps einen Ort um Ihre Firmenvision zu verwirklichen. Direkt auf dem 2010 gegründeten Areal-Pro Industriegebiet in Leipheim geht das „Digitale Gründerzentrum – Areal Digital“ an den Start.
In den Räumlichkeiten des Gründerzentrums finden StartUps beste Voraussetzungen für ihre Firmenvision. Die Jungunternehmer haben die Möglichkeit Büros, Besprechungsräume oder Veranstaltungsequipment anzumieten. Gegen eine Mietpauschale können die Räumlichkeiten frei und 24 Stunden am Tag genutzt werden. Die Junggründer können auch kostenlos an Coaching-Programmen, die direkt in einem großen Vortragssaal im Gebäude angeboten werden, teilnehmen. Angeboten werden Vorträge und Workshops zu klassischen Themen wie Werbung in Sozialen-Medien bis zum Telefon-Coaching.
Unterstützt wird das Gründerzentrum zudem von einigen größeren Unternehmen aus der Region, auch der Landkreis Günzburg unterstützt die neue Institution mit über 1,2 Millionen Euro. Das langfristige Ziel des „Areal Digital“ ist, die jungen Gründer direkt mit etablierten Unternehmen zu vernetzen um das Innovationspotential in der Region zu fördern und voll auszuschöpfen.
Gründer, die dieses Angebot nutzen wollen können sich unverbindlich auf der Website des Landkreises Günzburg informieren und bewerben.