Leipheim: Sperrmüll-Container in Flammen

Brandursache unklar

Am Sonntagnachmittag waren in Leipheim Feuerwehr und Polizei wegen eines brennenden Sperrmüll-Containers im Einsatz.

Am Sonntagnachmittag waren in Leipheim Feuerwehr und Polizei wegen eines brennenden Sperrmüll-Containers im Einsatz. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, er konnte auf keine umliegenden Gebäude übergreifen.

Die Brandursache ist noch nicht klar, Hinweise auf Brandstiftung gibt es keine. Der Brandschaden liegt bei runden 10.000 Euro.

Es wurde niemand verletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Ulm: Gartenhütten in Gartenanlage abgebrannt Kurz nach 21 Uhr wurde am Samstagabend ein Brand in der Gartenanlage Buchbrunnen oberhalb des Hauptfriedhofs gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Gartenhütte voll in Flammen und beschädigte dadurch eine Hütte, die direkt daneben stand. Knapp 30 Minuten später konnte das Feuer gelöscht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Brandursache unklar Die Feuerwehr Ulm war 08.03.2024 Wettenhausen: 300.000 Euro Schaden und zwei Verletzte nach Brand einer Lagerhalle Am Donnerstagnachmittag hat eine Lagerhalle in Wettenhausen im Kreis Günzburg gebrannt. Offenbar hatte der Mieter der Halle bei Schweißarbeiten an seinem Pkw den Brand verursacht. Zunächst versuchte er selbst das Feuer zu löschen. Nachdem ihm das nicht gelang, rief ein Anwohner die Feuerwehr. Als diese ankam, stand die Halle bereits in Vollbrand. Die Flammen griffen auf 30.10.2023 600 000 Euro Schaden nach Brand einer Dachgeschosswohnung Bei dem Brand einer Dachgeschosswohnung oberhalb einer Metzgerei in Schwaben ist ein Schaden von etwa 600 000 Euro entstanden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde die Polizei am Sonntagabend über das Feuer in Krumbach im Kreis Günzburg alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der Dachstuhl bereits in Flammen. Wohnung und Dachstuhl brannten den Angaben 05.09.2024 Brand in Maschinenhalle - rund 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand einer Maschinenhalle auf einem Feld in Breitenthal (Landkreis Günzburg) ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei geriet die Halle mit mehreren landwirtschaftlichen Fahrzeugen und einer Photovoltaik-Anlage aus unbekannter Ursache in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. 70 Einsatzkräfte löschten das Feuer schließlich. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.