Leipheimer Rathaus für Besucher geschlossen

Das Leipheimer Rathaus wird ab heute für Besucher geschlossen.

Der Grund dafür sind die steigenden Corona-Zahlen. Mit der Schließung des Rathauses reagiert nun die Stadt auf die aktuelle Situation. Bürger können sich bis Ende November nur telefonisch, per Post oder E-Mail mit ihren Anliegen an die Stadtverwaltung wenden.

In unaufschiebbaren Fällen können telefonisch Einzeltermine mit den zuständigen Mitarbeitern vereinbart werden.

Das müssen angemeldete Besucher beachten

Aus Gründen der Hygiene und der eigenen Sicherheit müssen sich die angemeldeten Besucher der Stadtverwaltung an folgende Auflagen halten:

Die Mitarbeiter der Stadt Leipheim sind also weiterhin im Einsatz und bearbeiten alle wichtigen Anliegen der Bürger und Bürgerinnen. Die Schließung ist vorerst bis Ende November vorgesehen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2024 Weiterhin Trinkwasser-Notversorgung in Leipheim Nach wie vor befindet sich die Trinkwasserversorgung der Stadt Leipheim aufgrund des Hochwassers und der damit verbundenen Abschaltung der Trinkwasserbrunnen an der Donau im Notfall-Modus. Aufgrund der Wasserlieferungen durch den Zweckverband Landeswasserversorgung, Standort Langenau, läuft das Netzt jedoch weitestgehend stabil, wie die Stadt Leipheim mitteilt. Tag und Nacht pendelt ein 21 Kubik fassender geeigneter Tankwagen 19.11.2024 Günzburg: Kostenlos parken und Stadtbus fahren In der Vorweihnachtszeit macht die Stadt Günzburg ihren Besuchern ein besonderes Geschenk: An den Adventssamstagen (30. November sowie 7., 14. und 21. Dezember) sind alle gebührenpflichtigen Parkplätze in der Innenstadt kostenlos nutzbar. Dies gilt nicht nur für die oberirdischen Stellplätze, sondern auch für das Parkhaus „Stadtberg“ und die Tiefgarage „Altstadt“. Insgesamt stehen rund 2.000 kostenfreie 05.09.2024 Brand in Maschinenhalle - rund 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand einer Maschinenhalle auf einem Feld in Breitenthal (Landkreis Günzburg) ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei geriet die Halle mit mehreren landwirtschaftlichen Fahrzeugen und einer Photovoltaik-Anlage aus unbekannter Ursache in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. 70 Einsatzkräfte löschten das Feuer schließlich. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. 22.08.2024 Viel zu schwer unterwegs: Polizei stoppt überladenen Anhänger Bei einer Routinekontrolle an der A8 fiel der Polizei ein völlig überladener Anhänger ins Auge. Die Beamten hatten den richtigen Riecher. Als die Polizei das Gespann zur Waage in Günzburg schickte, kam das böse Erwachen: Statt der erlaubten 750 kg wog der Anhänger satte 1.500 kg – eine Überladung von 100 Prozent! Konsequenzen: Bußgeld und