Die Firmengruppe MaxiKraft hat beim Liebherr-Werk in Ehingen für 40 Millionen Euro Kräne bestellt. Das sei der größte Auftrag über Gittermastkrane, den das Werk jemals aus Deutschland erhalten hat.
Das Liebherr-Werk in Ehingen hat von der Firmengruppe MaxiKraft einen riesigen Auftrag bekommen. Insgesamt hat die Firma unter anderem mehrere Gittermastkrane für beispielsweise die Montage von Windkraftanlagen angefordert. Der Auftrag ist ganze 40 Millionen Euro schwer. „Das ist für uns erfreulich, dass wir so einen großen Auftrag bekommen haben“, sagte der Sprecher Wolfgang Beringer. Das sei der größte Auftrag über Gittermastkrane, den Liebherr in Ehingen jemals aus Deutschland erhalten hat. Im Jahr macht das Werk in Ehingen 1,7 Milliarden Euro Umsatz. DIe MaxiKraft-Gruppe kauft schon seit Jahrzehnten zwischen 30 und 50 Kräne im Jahr bei Liebherr.
Von Corona sei das Liebherr-Werk in Ehingen bisher nicht so stark getroffen. Nur in der Zeit der Osterferien sei die Produktion um zwei Wochen eingestellt worden, weil die Lieferketten unterbrochen gewesen seien. Das Material aus dem Ausland sei nicht angekommen. Aufträge habe es genügend gegeben. Kurzarbeit habe es auch nicht gegeben. Jetzt liefe die Produktion aber wieder normal, so Wolfgang Beringer.