Lieferdienst in Ulm übefallen

Zeugen gesucht

Ein Unbekannter hat am Dienstagabend (19.04.22) einen Lieferdienst in Ulm überfallen.

Kurz nach 2 Uhr bat ein Unbekannter einen Passanten in der Rosengasse, für ihn eine Bestellung per Anruf aufzugeben. Der Passant half gerne und gab die Bestellung auf. Der angerufene Lieferdienst sollte Essen und Getränke in die Heimstraße liefern. Als um 2:30 Uhr der Lieferdienst in der Heimstraße eintraf, wurde er auf der Straße von einem Unbekannten mit einer Pistole bedroht. Dieser verlangte Geld und das Handy des Lieferanten und rannte dann Richtung Frauenstraße weg.

Der Räuber soll laut Opfer 1,80m groß sein, dunkel gekleidet und maskiert gewesen sein.

Die Polizei konnte den Passanten finden, der die Bestellung für den Unbekannten aufgab. Dieser beschrieb den Auftraggeber als etwa 25 bis 30 Jahre alt. Er soll einen blonden Bart gehabt haben und war mit einer schwarzen Lederjacke, dunkle Jeans und einem Kapuzenpullover gekleidet. Außerdem hatte er einen Rucksack dabei.

Falls Sie Hinweise zum Täter haben oder Zeuge waren, melden sie sich bitte unter der folgenden Nummer: 0731/1880

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Zwei Männer in der Ulmer Innenstadt überfallen Gegen 4 Uhr waren die 24 und 27 Jahre alten Männer zu Fuß in der Frauenstraße unterwegs. Sie befanden sich auf dem Heimweg. In der Frauenstraße Ecke Karlstraße im Bereich der Kapelle des Alten Friedhofs sollen sie wohl von mehreren Unbekannten nach Zigaretten gefragt worden sein, wie die Polizei mitteilt. Handy und Geldbeutel geraubt Dabei 15.10.2024 Mehrere Verletzte bei mutmaßlicher Schlägerei Bei einer Schlägerei in Ulm-Lehr sind mehrere Männer leicht verletzt worden. Die Polizei nahm nach eigenen Angaben Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Mehreren Zeugen zufolge sollen am Montagabend bis zu 20 Männer mit Stöcken und Latten aufeinander losgegangen sein. Als die Polizei ankam, traf sie aber keine Beteiligten mehr an. Im Rahmen einer Fahndung nahmen Polizisten 14.10.2024 Ulmer klaut Kehrmaschine und fährt durch Münchener Innenstadt Mit einem gestohlenen Straßenreinigungsfahrzeug ist ein 29-jähriger Mann aus Ulm in München gegen ein Polizeiauto gefahren. Der Mann sei am frühen Morgen in das abgestellte Fahrzeug in der Innenstadt eingestiegen, teilte die Polizei mit. Der dazugehörige Stadtmitarbeiter, der ganz in der Nähe war, habe sich daraufhin vor den Wagen gestellt. Statt anzuhalten, fuhr der 29-Jährige 09.10.2024 Ulm: Unbekannte entfernen Kanaldeckel – Gefahr für Passanten Ein Zeuge hatte beobachtet wie zwei Männliche Personen mehrere Schachtdeckel entfernten und meldete dies der Polizei.