Lieferengpässe: Rutschen-Eröffnung im Donaubad verzögert sich

Erst im Februar 2023

Die Eröffnung der neuen Rutschen im Donaubad hätte eigentlich im November stattfinden sollen. Weil es Lieferengpässe beim Stahl gibt, kommt die Baufirma ins Hintertreffen.

Die Eröffnung wird jetzt auf Februar 2023 verschoben, wie das Donaubad am Donnerstag mitteilt. Die Beschaffung der großen Stahlträger für den Bau des Rutschenturms hätten sich insbesondere verzögert. Inzwischen sei das benötigte Material aber eingetroffen und mit dem Bau des Rutschenturms, der von außen an das Erlebnisbad angedockt wird, konnte nun begonnen werden, erläutert Donaubad-Geschäftsführer Jochen Weis. „Durch die verspätete Lieferung wird eine Fertigstellung der Rutschenanlage in diesem Jahr aber nicht mehr erreicht. Und aufgrund der kalten Witterung in den Wintermonaten und durch die Feiertage über den Jahreswechsel kann es nach Aussage des Rutschenbauers zu weiteren Verzögerungen kommen“, so Jochen Weis.

Bewusst ist dem Bad-Betreiber auch, dass die Rutschen einen großen Teil der Attraktivität des Erlebnisbades ausmachen. „Da bitten wir unsere Badegäste um Verständnis, dass es in den nächsten Monaten weiterhin zu dieser Angebotseinschränkung kommt. Wir werden aber mit alternativen Attraktionen versuchen, unser bestehendes Angebot insbesondere für die jungen Badegäste auszuweiten“, betont Weis.

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 Donaubad Neu-Ulm: Bald kann losgerutscht werden! Einige Male hat sich der Bau der neuen Rutschen im Donaubad in Neu-Ulm verzögert, bald kann es aber endlich losgehen. Am Samstag, 18. November sollen die vier neuen Rutschen für Besucher öffnen. Bis dahin sind noch ein paar kleine Arbeiten zu erledigen, heißt es. Die neuen Rutschen sollten ursprünglich im November 2022 an den Start 14.12.2023 Neu-Ulmer Donaubad erhöht Preise und bietet neuen Tarif an Wie überall muss auch das Donaubad seine Eintrittspreise anpassen und damit erhöhen, wie das Unternehmen heute mitteilt. In dem Zuge wurde auch das Tarifsystem überarbeitet, um es übersichtlicher zu machen. Ein Teil der Sondertarife entfällt, den Family Friday und den günstigen Sportschwimmertarif wird es aber weiterhin geben. Neu hinzugekommen ist der Guten-Morgen-Tarif, mit dem man 29.09.2023 Weniger Arbeitslose in Baden-Württemberg und Bayern im September Die Arbeitsmarktdaten für den September sind da. Auch wenn es weniger Arbeitslose gab, gibt es auch schlechte Zahlen. Alle Infos aus der Region gibts hier: 28.06.2024 Bürgerstrom und PV-Anlagen auf Schulen: Generalversammlung der Donau-Energie Erst grob vor einem Jahr wurde die Ulmer „BürgerEnergieGenossenschaft Donau-Energie“ gegründet. Jetzt hat sie in ihrer Generalversammlung ihre Projekte und den ersten Pachtvertrag mit der Stadt Ulm vorgestellt. Solarenergie über ungenutzte Dachflächen gewinnen Ziel der Donau-Energie ist zum Beispiel, in Ulm ökologisch Energie zu gewinnen. Dazu möchte die Genossenschaft Dachflächen pachten und darauf in eigener