So verpackt Ihr Eure Geschenke noch schöner!

Die Weihnachtsgeschenke für die Lieben sind gekauft aber das Verpaken schiebt man dann doch vor sich her. Geschenke von Herzen verdienen einen kreative und persönliche Note. Wir haben ein paar Tipps und Tricks für euch wie ihr eure Geschenke praktisch und doch schmuckvoll verpacken könnt!




Hierfür benötigt ihr Back- oder Packpapier.

1: Weihnachtsgeschenke mit Zweigen verzieren in 5 Minuten

Eine besonders einfache Dekoration für Weihnachtsgeschenke sind immergrüne, winterliche Zweige, Kräuter, Gewürze, Blätter oder Beeren. Die finden sich im Wald, Supermarkt oder Blumenladen.

Einige Blätter wie die von der Eiche oder Ahorn haben ihr vielleicht schon im Herbst gesammelt und getrocknet? – Super! Die Blätter oder Früchte mit Goldspray einsprühen. Ein absolut edler Blickfang.

Um das in Packpapier eingepackte Geschenk doppelt oder mehrfach Wollschnüre, Kordel Dekoband oder eine Jute-Schnur mit einer kleinen Schleife umwickeln und schon ist die Verpackung fertig!

2: Stifte raus, Pinsel eintauchen und selbst malen

Geschenk in Packpapier wickeln, Schnüre drum, los geht’s.

Mit dem Gelschreiber kann man nun auf das Backpapier einen schönen Gruß in schöner Schrift schreiben,  mit kleinen Motiven wie Herzchen oder Glocken sogar Weihnachtsbäumen dekorieren und fertig ist das Design dieses Geschenkpapiers.

Man kann das Papier nach persönlichem Belieben färben.  Als erstes das Backpapier ausbreiten. Den Pinsel in die Farbe der Wahl tauchen (Achtung, Farbe darf nicht zu dickflüssig sein) und jetzt kommt der Spaßige Teil: Man darf so tun, als würde man Schlagzeug spielen und tadaaa! Durch den Schwung landen künstlerisch anspruchsvolle Farbkleckse auf dem Geschenkpapier. Trocknen lassen und schon kann das Geschenk kunstvoll verpackt werden.

3: Geschenke verpacken mit einer Klopapierrolle

Diese Geschenk-Verpack-Idee ist für die, die ein kleines Geschenk etwas schneller verpacken möchten:

4: Weihnachtsverpackung aus einer Chipstüte

Eignet sich für eine glänzend schöne weihnachtliche Verpackung. Und so geht es:

5: Alte Zeitungen und Poster

Sie sind meist bereits bunt, im Fall der Poster sogar schon glänzend. Aber auch Zeitungspapier lässt sich mit einer hübschen Schleife zu schönem Geschenkpapier umwandeln.

6: Einweckgläser als Alternative zu Geschenkpapier

Einweckgläser können hochwertige und stilvolle Geschenkverpackungen für kleine oder formbare Aufmerksamkeiten sein. Außerdem, kann man die Außenseite bemalen oder mit Stoff beziehen.

7: Chipsdosen

Die Rolle gut putzen und danach bemalen und nach Herzenslust dekorieren.

Mit viel Kreativität kann man auch aus den einfachsten Dingen richtig schöne Geschenkverpackungen machen und schohnt damit die Umwelt und seinen Geldbeutel.

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2024 Eure besten Tipps gegen Mückenstiche Klein, nervig und vor allem richtig fies: Stechmücken haben es echt in sich – und wenn sie uns mal gestochen haben, dann juckt es über Tage hinweg! Deshalb haben wir euch gefragt, was denn eure Geheimtipps gegen Stechmücken und die nervigen Stiche sind. Einmal einheizen, bitte Einmal gestochen, dann juckt es so richtig. Dabei kann 20.12.2024 OB Ansbacher wendet sich an die Ulmer Bürgerschaft In seiner Weihnachts- und Neujahrsbotschaft reflektiert Oberbürgermeister Martin Ansbacher die Ereignisse seines ersten Amtsjahres. Dabei erinnert er an das Juni-Hochwasser, das viele Menschen in Ulm betroffen hat, sowie den Bombenfund am Rande der Innenstadt vor wenigen Wochen. Ansbacher hebt hervor, wie die Stadt diese Herausforderungen gemeistert hat. „Ulm ist stark und zukunftsfähig“ Der Oberbürgermeister betont 14.12.2024 Neue Wien-Direktverbindung über Ulm und Günzburg Ab Sonntag nimmt die österreichische Westbahn ihr erweitertes Streckennetz in Süddeutschland in Betrieb. Neben den bestehenden Verbindungen nach München fahren die Züge nun auch bis nach Stuttgart – mit Zwischenstopps in Ulm und Günzburg. Damit gibt es erstmals direkte Tagesverbindungen von Wien und Salzburg in die schwäbische Landeshauptstadt. Legoland als Ziel für Familien Besonders attraktiv 03.12.2024 Warnstreiks bei Bussen und Bahnen gehen weiter Auch am Mittwoch ist in Teilen Baden-Württembergs mit Einschränkungen bei Bussen und Bahnen zu rechnen. Die Gewerkschaft Verdi hat zu Warnstreiks im regionalen Nahverkehr aufgerufen. Davon betroffen sind Strecken der SWEG (Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH) und der AVG (Albtal-Verkehrs-Gesellschaft) in den Regionen Rhein-Neckar, Südbaden, Fils-Neckar-Alb, Heilbronn-Neckar-Franken, Ulm-Oberschwaben und Karlsruhe. Durch den Warnstreik kam es bereits am Montag