Lindau/Wasserburg: Waffen und Drogen in Schwaben gefunden

Zwei Männer unter Tatverdacht

Bei der Durchsuchung von drei Gebäuden in Schwaben sind mehrere Schusswaffen samt Munition sowie Drogen gefunden worden.

Gegen zwei Männer im Alter von 42 und 60 Jahren wird nun wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Anbaus von Cannabis in einer nicht geringen Menge ermittelt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Gegen den 60-Jährigen wird zusätzlich wegen Bedrohung und eines Vergehens nach dem Waffengesetz ermittelt.

Bereits am vergangenen Freitag hatte der 42-Jährige den 60-Jährigen wegen Bedrohung angezeigt. Bei den Untersuchungen ergaben sich dann Hinweise darauf, dass der Ältere Zugriff auf Schusswaffen haben könnte.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Häuser in Lindau und Wasserburg fanden Beamte neben zwei Waffen auch über 100 Marihuana-Pflanzen sowie 800 Gramm Marihuana.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Neu-Ulm: Größere Menge Kokain sichergestellt In der Nacht auf Freitag kontrollierten Beamte am Neu-Ulmer Bahnhof einen 37-jährigen Mann. Dabei entdeckten sie etwa zehn Gramm Kokain und 800 Euro Bargeld, das vermutlich aus Drogengeschäften stammt. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt, und die Wohnung des Mannes wurde anschließend durchsucht. Weitere Funde in Wohnung In der Wohnung des Tatverdächtigen stießen die Ermittler auf knapp 21.11.2024 Auffahrunfall enttarnt mutmaßlichen Rauschgifthändler Polizisten haben auf der A96 bei Memmingen einen mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen. Der Mann saß in einem Auto, das zuvor auf einen zivilen Streifenwagen aufgefahren war, wie die Polizei mitteilte. Die Fahnder kontrollierten am Freitag (15. November) auf einem Parkplatz bei der A96 ein Auto, als das unbeteiligte Fahrzeugen mit dem Polizeiauto zusammenstieß. Bei der Überprüfung 29.10.2024 26-Jähriger nach Drogenfund in U-Haft Vergangenen Mittwoch schlug die Kripo Neu-Ulm zu: Ein 26-jähriger Augsburger wurde nach dem Fund großer Mengen synthetischer Drogen in seiner Wohnung festgenommen. Die Beamten entdeckten u. a. 460 Gramm Ecstasy, 66 Gramm MDMA und 240 Gramm Amphetamin. Zusätzlich wurden LSD, psilocybinhaltige Pilze und diverse Cannabisprodukte sichergestellt. Schlagring verstärkt Verdacht Neben den Drogen fanden die Ermittler 10.09.2024 Schulbeginn 2024: Polizei will stärker kontrollieren Die Polizei in Schwaben führt vom 10. bis 30. September verstärkte Kontrollen im Rahmen der Aktion „Sicher zur Schule – Sicher nach Hause“ durch, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mitteilt. Schwerpunktmäßig werden demnach Geschwindigkeitsbegrenzungen, Halteverbote sowie die ordnungsgemäße Sicherung von Kindern in Fahrzeugen überwacht. Besonders im Fokus stehen Schulanfängerinnen und Schulanfänger, die sich an den