Lindau/Wasserburg: Waffen und Drogen in Schwaben gefunden

Zwei Männer unter Tatverdacht

Bei der Durchsuchung von drei Gebäuden in Schwaben sind mehrere Schusswaffen samt Munition sowie Drogen gefunden worden.

Gegen zwei Männer im Alter von 42 und 60 Jahren wird nun wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Anbaus von Cannabis in einer nicht geringen Menge ermittelt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Gegen den 60-Jährigen wird zusätzlich wegen Bedrohung und eines Vergehens nach dem Waffengesetz ermittelt.

Bereits am vergangenen Freitag hatte der 42-Jährige den 60-Jährigen wegen Bedrohung angezeigt. Bei den Untersuchungen ergaben sich dann Hinweise darauf, dass der Ältere Zugriff auf Schusswaffen haben könnte.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Häuser in Lindau und Wasserburg fanden Beamte neben zwei Waffen auch über 100 Marihuana-Pflanzen sowie 800 Gramm Marihuana.

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2024 Ehrlicher Finder in Sonthofen Ein 39-jähriger Mann fand in der Fußgängerzone von Sonthofen im Kreis Oberallgäu einen Geldbeutel mit stolzen 1.000 Euro. Ohne zu zögern, brachte er den Fund zur Polizei. Der Besitzer, ein 65-jähriger Urlauber, konnte ermittelt werden und darf sich jetzt über die Rückgabe freuen. 23.07.2024 Tote Frau am Bodensee gefunden Am Bodensee ist die Leiche einer 70 Jahre alten Frau gefunden worden. Die Polizei geht in dem Fall von einer Straftat aus, wie ein Sprecher sagte. Ein Zeuge habe die leblose Frau am Montagabend auf einem Ufergrundstück zwischen Nonnenhorn (Bayern) und Kressbronn (Baden-Württemberg) gefunden. «Aktuell laufen die Ermittlungen zum Täter», sagte der Sprecher, daher machte 17.07.2024 Kiloweise Drogen im Auto - mutmaßliche Dealer festgenommen Ermittler haben in Memmingen zwei mutmaßliche Drogenhändler erwischt und kiloweise Drogen in deren Auto gefunden. Bei den beiden Männern handelt es sich um die beiden Hauptverdächtigen überregionaler Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kripo rund um Biberach, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Im Auto seien bei der Festnahme vergangenen Donnerstag etwa zehn Kilo Amphetamin, zweieinhalb Kilo 15.07.2024 Drogenlager in Schrebergarten - 56-Jähriger in U-Haft Ein 56-Jähriger hat eine Schrebergarten-Parzelle in Schwaben als Drogenlager genutzt. Der Mann habe in Neu-Ulm mit Kokain gehandelt, wie die Polizei mitteilte. Nach wochenlangen Ermittlungen hätten Fahnder den Verdächtigen bereits am Dienstag festgenommen. Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Mannes und des Schrebergartens hätten die Beamten insgesamt rund 120 Gramm Kokain und mehrere Handys sichergestellt.