Linienbus muss stark bremsen – mehrere Verletzte

Schwerer Unfall in Pfronten

Ein Autofahrer übersieht in Pfronten einen Linienbus. Die Busfahrerin kann einen Zusammenstoß verhindern, es gibt aber dennoch Verletzte.

Bei einem Unfall mit einem Linienbus in Pfronten (Landkreis Ostallgäu) sind mehrere Menschen verletzt worden. Ein 82 Jahre alter Autofahrer fuhr aus einer Parkfläche und übersah dabei den Bus, wie die Polizei berichtete.

Der 54 Jahre alten Busfahrerin gelang es zwar, einen Zusammenstoß zu verhindern, jedoch musste sie stark abbremsen.

Durch die plötzliche Bewegung stürzte eine ältere Dame im Gang des Busses zu Boden und zog sich Verletzungen zu. Zwei weitere Fahrgäste wurden bei dem Vorfall am Montag leicht verletzt. Gegen den Autofahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2024 Halblech: 65-Jähriger stürzt mit Gleitschirm ab Ein 65-Jähriger hat sich bei einem Absturz mit seinem Gleitschirm schwer verletzt. Die Ursache des Vorfalls am Buchenberg in Halblech (Kreis Ostallgäu) war nach ersten Erkenntnissen ein Bremsfehler des Mannes im Landeanflug, wie die Polizei mitteilte. Dadurch klappte der Schirm teilweise ein und ging mit hoher Geschwindigkeit zu Boden. So stürzte der Pilot mindestens fünf 19.04.2024 A7 Nersingen: Sechs Autos aufgefahren Kurz nach 14 Uhr kam es in der Fahrtrichtung Norden zwischen der Einfahrt Nersingen und dem Parkplatz Leibisee zuerst zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Mehrere Fahrer dahinter konnten rechtzeitig anhalten, der Fahrer eines Skoda bemerkte die Hindernisse zu spät und verursachte einen weiteren Unfall mit vier Fahrzeugen. Da aufgrund der zahlreichen Notrufe von eingeklemmten 19.11.2024 Fahrer fährt Kind an, reißt Kennzeichen von Auto und flieht Ein Mann hat im schwäbischen Lindau ein fünfjähriges Mädchen an einem Zebrastreifen angefahren, die Kennzeichen von seinem Auto gerissen und ist davongefahren. Wie die Polizei mitteilte, wurde das Mädchen bei dem Vorfall am Montagmittag leicht verletzt. Die Fünfjährige wollte mit ihrem Laufrad den Zebrastreifen überqueren, als sie von dem Auto erfasst wurde und stürzte. Sie erlitt nach 14.10.2024 Neu-Ulm: Autofahrer muss wiederbelebt werden Am Montagnachmittag kam es in Neu-Ulm zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 66-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Laterne. Augenzeugen vor Ort reagierten sofort und alarmierten den Rettungsdienst. Sie begannen mit der Wiederbelebung, nachdem sie feststellten, dass der Fahrer nicht mehr atmete. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst setzten die lebensrettenden