Linienbus muss stark bremsen – mehrere Verletzte

Schwerer Unfall in Pfronten

Ein Autofahrer übersieht in Pfronten einen Linienbus. Die Busfahrerin kann einen Zusammenstoß verhindern, es gibt aber dennoch Verletzte.

Bei einem Unfall mit einem Linienbus in Pfronten (Landkreis Ostallgäu) sind mehrere Menschen verletzt worden. Ein 82 Jahre alter Autofahrer fuhr aus einer Parkfläche und übersah dabei den Bus, wie die Polizei berichtete.

Der 54 Jahre alten Busfahrerin gelang es zwar, einen Zusammenstoß zu verhindern, jedoch musste sie stark abbremsen.

Durch die plötzliche Bewegung stürzte eine ältere Dame im Gang des Busses zu Boden und zog sich Verletzungen zu. Zwei weitere Fahrgäste wurden bei dem Vorfall am Montag leicht verletzt. Gegen den Autofahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2024 Halblech: 65-Jähriger stürzt mit Gleitschirm ab Ein 65-Jähriger hat sich bei einem Absturz mit seinem Gleitschirm schwer verletzt. Die Ursache des Vorfalls am Buchenberg in Halblech (Kreis Ostallgäu) war nach ersten Erkenntnissen ein Bremsfehler des Mannes im Landeanflug, wie die Polizei mitteilte. Dadurch klappte der Schirm teilweise ein und ging mit hoher Geschwindigkeit zu Boden. So stürzte der Pilot mindestens fünf 19.04.2024 A7 Nersingen: Sechs Autos aufgefahren Kurz nach 14 Uhr kam es in der Fahrtrichtung Norden zwischen der Einfahrt Nersingen und dem Parkplatz Leibisee zuerst zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Mehrere Fahrer dahinter konnten rechtzeitig anhalten, der Fahrer eines Skoda bemerkte die Hindernisse zu spät und verursachte einen weiteren Unfall mit vier Fahrzeugen. Da aufgrund der zahlreichen Notrufe von eingeklemmten 26.08.2024 Königspython in schwäbischem Wald eingefangen In einem Wald im Allgäu haben Polizei und Feuerwehr eine etwa 1,20 Meter lange Königspython gefangen. Polizisten brachten das Tier am Samstag nach eigenen Angaben in einen Reptilienzoo in Füssen (Landkreis Ostallgäu). Ein Zeuge hatte das Tier demnach schon am Freitagabend entdeckt und laut einer Polizeisprecherin dabei Fotos gemacht. Am nächsten Morgen habe er dann 22.08.2024 Bergsteigerin stirbt nach Sturz nahe Neuschwanstein Eine Bergsteigerin ist beim Aufstieg an einem Klettersteig nahe Schloss Neuschwanstein rund 70 Meter in die Tiefe gestürzt und gestorben. Die 23-Jährige sei knapp eine Woche nach dem Unfall am Mittwoch ihren schweren Verletzungen in einem Krankenhaus erlegen, teilte die Polizei mit. Die Frau war bei dem anspruchsvollen Aufstieg an dem Berg in Schwangau als