LIQUI MOLY gründet Tochtergesellschaft in Österreich

Die LIQUI MOLY Austria GmbH wird zum Jahresbeginn ihre Arbeit aufnehmen. Sitz der neuen Gesellschaft wird Dornbirn in Voralberg sein. 




Österreich ist LIQUI MOLYs ältester Markt neben dem Heimatmarkt Deutschland. Über Jahrzehnte hinweg hat sich die Marke dort etabliert und ist kontinuierlich gewachsen.  Bei der Firma stellen Tochtergesellschaften eher eine Ausnahme dar. Österreich ist Teil des deutschen Vertriebs, allerdings mit eigener Außendienstmannschaft. „Dieser Status hat sich über Jahre entwickelt und bewährt. Der Außendienst bleibt auch mit der Tochtergesellschaft erhalten, die den Draht zu unseren Kunden noch kürzer machen wird“, erläutert Geschäftsführer Günter Hiermaier.

Die Gründung einer Tochtergesellschaft soll eine Optimierung in den Prozessen mit sich bringen. Günter Hiermaier und der kaufmännische Leiter von LIQUI MOLY, Dr. Uli Weller, sind Geschäftsführer der neuen Tochtergesellschaft.

Geschäftsführung in Deutschland

Der bisherige Geschäfstsführer von der LIQUI MOLY GmbH, Ernst Prost, geht zum 22. Februar in den Ruhestand. Der zweite Geschäftsführer Günter Hiermaier soll dann Teile seiner bisherigen Aufgaben übernehmen. Dazu gehört die Verantwortung für den Vertrieb in Deutschland und Österreich. Die Gesamtvertriebsleitung für diese beiden Länder wird künftig Günther Wengert wahrnehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Münsterplatz: Am Montag beginnt der Ulmer Weihnachtsmarkt Bis zum 22. Dezember wird die kleine Budenstadt auf dem Münsterplatz täglich von 10 bis 20.30 Uhr geöffnet sein. 130 Verkaufsstände gruppieren sich um den Weihnachtsbaum mit seinen 18.000 Lichtern und der Lebendkrippe mit Esel, Schafen und Lämmern. Nicht nur zur Freude der Kinder, sondern auch vieler erwachsener Gäste. Auch im Jubiläums-Jahr, der Ulmer Weihnachtsmarkt 14.12.2024 Neue Wien-Direktverbindung über Ulm und Günzburg Ab Sonntag nimmt die österreichische Westbahn ihr erweitertes Streckennetz in Süddeutschland in Betrieb. Neben den bestehenden Verbindungen nach München fahren die Züge nun auch bis nach Stuttgart – mit Zwischenstopps in Ulm und Günzburg. Damit gibt es erstmals direkte Tagesverbindungen von Wien und Salzburg in die schwäbische Landeshauptstadt. Legoland als Ziel für Familien Besonders attraktiv 11.12.2024 Ulm: Oststadtbäckerei macht noch vor Weihnachten dicht 1970 hatte Lothar Kreibich die Bäckerei in der König-Wilhelm-Straße übernommen. 1998 folgte dann Sohn Stefan, der bis heute die Oststadtbäckerei betreibt. Doch jetzt ist Schluss, sagt der Bäckermeister. Die Gründe sind recht simpel. Der Betrieb lohnt sich nicht mehr. Trotz zehn bis zwölf Stunden Arbeit am Tag bleibt einfach zu wenig hängen, sagt Bäckermeister Stefan 19.11.2024 Österreichische Westbahn fährt künftig bis Stuttgart Die österreichische Westbahn will mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember das Angebot in Süddeutschland ausbauen. Wie das Unternehmen berichtete, werden ab 15. Dezember jeweils zwei neue Verbindungen von Wien und Salzburg bis nach Stuttgart sowie zurück angeboten. Konkret werden Westbahn-Züge, die bislang schon bis nach München fahren, dann über Augsburg, Günzburg und Ulm bis nach Stuttgart weiterfahren. «Damit