Liqui Moly mit Rekordumsatz

Es läuft wie geschmiert beim Motoröl- und Additivproduzenten Liqui Moly.

Das Ulmer Unternehmen hat den Umsatzrekord im November im Dezember noch einmal gesteigert. Der Novemberumsatz lag bereits 26 Prozent über dem November 2019. Nun liegt der Dezember 38 Prozent über dem Vorjahresmonat.

Rieseninvestitionen in der Krise

Das Unternehmen führt das auf die antizyklische Strategie zurück. Gerade in der Krise habe man investiert, heißt es in einer Mitteilung. Das Marketingbudget hat sich demnach mehr als verdoppelt, es gab weder Kurzarbeit, noch wurden staatliche Hilfen beansprucht. Die Belegschaft erhielt 1.500 Euro Corona-Zulage, es wurden mehr als 100 Menschen eingestellt.  „Wir arbeiten Tag und Nacht. Die Krise ist unsere Zeit, um unserer Konkurrenz davonzufahren“, erläutert Ernst Prost die Strategie.

Unternehmen zeigt Präsenz und soziales Engagement

Mit massiven Investitionen in Marketingmaßnahmen ist der Schmierstoffproduzent noch stärker in der öffentlichen Wahrnehmung als in all den Jahren zuvor. In Radio, TV, Magazinen, Online und bei zahlreichen Sportveranstaltungen wie der Formel 1 oder im Wintersport ist das Unternehmen präsent. Außerdem engagierte es sich stark: Allein in Deutschland wurden rund 5,6 Millionen Euro an Produkten für Rettungsdienste, Erste-Hilfe-Organisationen, Pflegedienste, „Essen-auf-Rädern“ und vielen weiteren gemeinnützigen Organisationen gespendet.

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2024 Motorradhersteller Betamotor setzt weiterhin auf LIQUI MOLY Der italienische Motorradhersteller Betamotor und der deutsche Schmierstoffspezialist Liqui Moly setzen ihre Partnerschaft fort. 02.07.2024 LIQUI MOLY wird Hauptsponsor des SSV Ulm 1846 Fußball Der SSV Ulm 1846 Fußball hat einen neuen Hauptsponsor gefunden. Er wird auf Jahre die Trikotbrust der Spatzen schmücken. 18.12.2024 Gin-Glanz aus Schwaben: Château Steinle als Aufsteiger des Jahres ausgezeichnet! Schwaben sorgt wieder für Schlagzeilen – und diesmal auf höchstem Genussniveau! Die kleine, feine Destille Château Steinle aus Neu-Ulm/Reutti hat sich im renommierten Gault&Millau Spirituosenführer 2025 den Titel „Aufsteiger des Jahres“ gesichert. Eine Ehrung, die die Qualität und das Handwerk der Schwaben-Manufaktur beeindruckend unterstreicht. Noch im letzten Jahr wurde die Destille mit „sehr empfehlenswert“ bewertet, 18.12.2024 Ulm, Stuttgart, Ludwigsburg... Mehr regionale Filmförderung für den Südwesten gefordert! Die Filmbranche im Südwesten Deutschlands blickt auf bittere Zahlen: Der Südwestrundfunk (SWR) vergibt bisher nur 28,85 % seiner Produktionsaufträge an regionale Unternehmen. Der Filmverband Südwest (FVSW) und der IHK-Ausschuss Baden-Württemberg fordern eine deutliche Steigerung auf 60 %. Auch die Film Commission Ulm engagiert sich aktiv für die Förderung der regionalen Filmszene. Es fehlt aber an