Liqui Moly spendet 250.000 Euro

Ukraine-Hilfe

Neben Sachspenden und der Unterbringung von Menschen aus der Ukraine, übergibt der Ulmer Motorölproduzent nun eine sechsstellige Summe an die Ernst Prost-Stiftung Menschen für Frieden – Frieden für Menschen.

Liqui Moly spendet 250.000 Euro an die Ukraine Hilfe. Von dem Geld werden über das HelpUkraine Center medizinische Hilfsgüter und alles, was im Kriegsgebiet benötigt wird, gekauft und in die Ukraine gesendet. Insgesamt sind durch das Projekt im März 3.000 Tonnen an Gütern versendet worden. Das entspricht 300 LKW-Ladungen und 8.000 Palletten. Die Gelder werden von der Ernst Prost-Stiftung Menschen für Frieden – Frieden für Menschen verwaltet und abgewickelt. Mit Beginn des Krieges, hat Liqui Moly sein Russlandgeschäft eingefroren und freiwillig auf den Umsatz in einem seiner Hauptmärkte verzichtet.

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Spendenaktion: Ulmer Zelt braucht Eure Hilfe! Ihr liebt das Ulmer Zelt? Dann könnt ihr jetzt dem Verein hinter den Kulissen helfen. Denn der Material- und Duschwagen im Backstagebereich des Ulmer Zelts ist mittlerweile stark in die Jahre gekommen und viele andere Projekte hatten bisher immer Vorrang. Jetzt sammelt das Zelt-Team über eine Crowdfunding-Plattform das nötige Geld um den Wagen komplett neu 07.03.2024 Charity: Musikmarathon spendet an Behandlungszentrum für Folteropfer Ulm Mitte März steht der Musikmarathon im Ulmer Roxy wieder an! Alljährlich wird bei dem regelmäßig ausverkauften Charity-Konzertabend für den guten Zweck gesammelt – und zwar über den Eintritt. Eins von drei Projekten, denen die Spenden daraus zukommen werden, ist das Behandlungszentrum für Folteropfer Ulm, kurz BFU. 05.12.2024 Neues Katastrophen-Konzept: Modularer Notfallplan für Ulm und Alb-Donau-Kreis Die Stadt Ulm und der Alb-Donau-Kreis haben ein neues Konzept zur Bewältigung eines „Massenanfalls von verletzten oder erkrankten Personen“ (MANV/E) präsentiert. Oberbürgermeister Martin Ansbacher und Landrat Heiner Scheffold stellten die Notfallplanungen einem Fachpublikum in den Räumlichkeiten der ehemaligen Ulmer Hochschule für Gestaltung HfG vor. Das Konzept ist das Ergebnis einer intensiven Zusammenarbeit aller Hilfs- und 28.11.2024 BiZ Ulm: "Wastunwennsbrennt-Berufe" besser kennenlernen Das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Ulm bietet am Donnerstag, den 12. Dezember 2024, einen Online-Vortrag über Berufe, die im Notfall ihren Einsatz finden. An diesem Tag informieren Ausbildungsbeauftragte der Feuerwehr und des Katastrophenschutzes der Stadt Ulm sowie des Rettungsdienstes Heidenheim – Ulm über die Berufe Feuerwehrmann/-frau sowie Notfall- und Rettungssanitäter/in. Erfahrungsberichte inbegriffen. Die