Der SSV Ulm 1846 Fußball hat mit LIQUI MOLY einen neuen Hauptsponsor gefunden. Das Ulmer Unternehmen wird für die nächsten fünf Jahre auf der Brust der Trikots der Spatzen präsent sein.
Nach dem Ausstieg von Husqvarna war es uns wichtig, wieder ein regionales Unternehmen als Partner gewinnen zu können. Dies ist mit LIQUI MOLY, einem langjährigen Wegbegleiter unseres Vereins, mehr als gelungen. – Markus Thiele, Geschäftsführer des SSV Ulm
LIQUI MOLY, bislang auf der vierten Partnerebene, erweitert sein Engagement deutlich und wird neben der Trikotpräsenz auch auf den LED-Banden vertreten sein. „Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit. Gerade auch für unsere Kunden, Partner und Mitarbeitenden vor Ort. Fußball verbindet“, sagt LIQUI MOLY Geschäftsführer Günter Hiermaier.
Bekannt durch Sponsoring im Wintersport und der Handball-Bundesliga, verstärkt LIQUI MOLY nun sein Engagement im Profifußball. Die 2. Liga habe eine starke Ausstrahlung, nicht nur in Deutschland, sondern auch international, so Peter Baumann, Marketingleiter bei LIQUI MOLY.
Die neue Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt für den SSV Ulm. Thiele betont die langjährige Zusammenarbeit und freut sich auf die Intensivierung der Partnerschaft. Zum Start des Trainingslagers in Oberstaufen und beim Turnier in Kempten wird das LIQUI MOLY-Logo erstmals auf den neuen Trikots zu sehen sein.
LIQUI MOLY ist ein Hersteller Automotiv-Chemie, wozu unter anderem Motoröle, Additive, Fette, Pasten und Sprays zählen. Das Unternehmen entwickelt und produziert nach eigenen Angaben ausschließlich in Deutschland und vertreibt seine Produkte in etwa 150 Ländern weltweit.