LKA-Sondereinheit stellt zwei Verdächtige in Geschäft in Thannhausen

Haftbefehle wegen mehrerer Gewaltdelikte

In einem Geschäft in Thannhausen im Landkreis Günzburg hat eine Sondereinheit des bayerischen Landeskriminalamts zwei Verdächtige festgenommen.

In einem Geschäft in Schwaben hat eine Sondereinheit des bayerischen Landeskriminalamts zwei Verdächtige festgenommen. Gegen den 25-Jährigen und seine 18 Jahre alte Lebensgefährtin lagen wegen mehrerer Gewaltdelikte Haftbefehle vor, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Mann soll unter anderem im August mit einer Schreckschusspistole auf einen 18-Jährigen geschossen und dessen Mobiltelefon verlangt haben.

Ende August konnten Fahnder das Paar in einem Geschäft in Thannhausen im Landkreis Günzburg ausfindig machen. Eine Sondereinheit nahm die beiden fest. Der 25-Jährige leistet laut Polizeiangaben dabei massiven Widerstand. Die beiden Verdächtigen kamen in eine Justizvollzugsanstalt. In der Wohnung des 25-Jährigen stellte die Polizei eine geladene Schreckschusswaffe sicher.

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Traktor brennt ab: rund 70 000 Euro Schaden Der 46-jährige Fahrer war am Montag in der Nähe von Thannhausen (Landkreis Günzburg) auf einem Feld zum Säen unterwegs, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Demnach entdeckte er dabei, dass die Bremsen blockierten und ein Schlauch am Traktor abstand. Der 46-Jährige sei zum Hof zurückgelaufen, um den Traktor zu reparieren. Als er wieder kam, habe 15.01.2024 Thannhausen: Radfahrer und Auto stoßen zusammen Der 35 Jahre alte Mann wollte mit seinem Fahrrad am Sonntagabend die Bundesstraße 300 bei Thannhausen (Landkreis Günzburg) überqueren, als er den heranfahrenden Wagen eines 21-Jährigen übersehen haben soll. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der Radfahrer gegen die Frontscheibe des Autos geschleudert und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen 31.12.2024 Ammoniak in Firma ausgetreten – Mitarbeiter schwer verletzt Ein Mitarbeiter eines Familienunternehmens in Günzburg ist bei Reparaturarbeiten mit Ammoniak in Kontakt gekommen und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 33-Jährige gemeinsam mit einem 43-jährigen Arbeiter ein Leck an einer Leitung des Kühlsystems reparieren. Dazu entfernten sie die Isolierung des betroffenen Rohres, um an die undichte Stelle zu gelangen. Innerhalb der Isolierung befand 27.12.2024 Leipheim: Autofahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt Ein 49-Jähriger ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 bei Leipheim im Kreis Günzburg schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, prallte der Mann am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst mit seinem Auto auf einen vorausfahrenden Lastwagen. Durch die Wucht des Aufpralls sei sein Fahrzeug unter den Anhänger des Lasters geschoben worden. Einsatzkräfte befreiten