Sieben Wochen lang wird in der Ulmer Friedrichsau wieder gerockt, gestaunt, gelacht, geträumt und gesungen! Und heute am Mittwoch, den 22. Mai, geht’s endlich los: Das Ulmer Zelt startet in die neue Saison. Uns erwarten internationale Stars wie „Welshly Arms“ aus Cleveland oder spannender Nachwuchs wie „Miles & More“ aus Biberach.
Nicht nur die Besucherinnen und Besucher warten schon gespannt auf den Start des Ulmer Zelts, auch Sprecher Adrian Büsselmann kann es kaum erwarten:
„Ich freu mich, dass es endlich wieder losgeht und alles ist vorbereitet. Wir sind am Start, kommt vorbei, genießt das schöne Wetter und lasst’s Euch gut gehen bei uns: Viel Spaß!“
Auch gibt’s gute Nachrichten für den Biergarten – der Bierpreis bleibt stabil!
„Wir konnten es tatsächlich halten; wir sind bei 4,40€ für die Halbe und im Vergleich zu vielen Anderen doch deutlich günstiger.“
Als erstes Highlight „schwätzt“ Harald Schmidt heute Abend mit Bernd Gnann. Der Entertainer, Schauspieler und Fernsehmoderator trifft auf seinen alten Bekannten und Kollegen. Oberschwabe Bernd Gnann ist Darsteller, Sprecher und Moderator – und nicht zuletzt Geschäftsführer des Kammertheaters Karlsruhe. Die erste Veranstaltung ist ausverkauft.
Und direkt am nächsten Abend wird Energiebündel Nomfusi das Publikum mit ihrer mitreißenden Musik in den Bann ziehen.
„Es gibt natürlich wieder viele kulturelle Highlights bei uns im Programm, aber natürlich auch das Ganze drumherum bei uns. Die zusätzlichen Konzerte in der Zeltlounge, unser Kinderprogramm ist auch immer schön, auch wenn ich schon aus dem Alter raus bin. Aber auch so ein Rockkonzert für die Kleinen ist schon auch echt immer ein Erlebnis. Es wird auf jeden Fall eine tolle Zeit bei uns.“, sagt Adrian Büsselmann.
Karten gibt’s online und am Zelt-Bauwagen hinter dem Ulmer Münster. Und alle Infos und das Programm findet Ihr hier.