Lottospieler aus Schwaben gewinnt eine Million Euro

Sein Einsatz: 8 Euro

Ein Glücksspieler aus Schwaben hat bei der Eurojackpot-Ziehung eine Million Euro gewonnen.

Zusammen mit zwei weiteren Spielern aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz habe der Mann die Gewinnklasse 2 geknackt, teilte eine Sprecherin von Lotto Bayern am Montag in München mit. Dafür habe er alle fünf Gewinnzahlen und eine der zwei Eurozahlen richtig getippt. Für seinen Millionengewinn bei der Ziehung am Freitag habe er acht Euro investiert.

Der Eurojackpot ist eine europaweite Lotterie, die neben Deutschland in 18 weiteren europäischen Ländern verfügbar ist. Auf dem Normalschein wählen Glücksspieler fünf Zahlen aus einer Reihe von 1 bis 50 und zwei Zahlen aus sogenannten Eurozahlen. Tippt man zwei Zahlen und eine Eurozahl richtig, steht einem ein Gewinn ins Haus.

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 Lottospieler aus dem Alb-Donau-Kreis gewinnt eine Million Euro Bei der bundesweiten Sonderauslosung der Lotterie GlücksSpirale am Samstag, den 12. Oktober, konnte ein glücklicher Teilnehmer aus dem Alb-Donau-Kreis den Hauptgewinn von einer Million Euro abräumen. Mit diesem Betrag kann der Traum vom Eigenheim Realität werden. Gewinner bleibt anonym Wer der glückliche Gewinner ist, bleibt vorerst unklar. Der Spielschein wurde ohne Kundenkarte in einer Annahmestelle 06.09.2024 Tag des offenen Denkmals am Sonntag In vielen Städten und Gemeinden der Region, darunter Ulm, Neu-Ulm und Ehingen, öffnen historische Gebäude und Denkmäler ihre Türen für Euch. Vielerorts werden geführte Touren, Vorträge und besondere Einblicke in sonst verschlossene Kulturdenkmäler angeboten. Der Eintritt ist frei. Dieses Jahr steht die Veranstaltung in Deutschland unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“. Alleine in Ulm 26.07.2024 Geldsegen für Neu-Ulm: 18,8 Millionen Euro für neue Gänstorbrücke Ganze 18,8 Millionen Euro gibt’s für den Neubau der Gänstorbrücke über die Donau, die zwischen Neu-Ulm und Ulm verläuft. Diese großzügige Förderung wurde am Freitag bei der feierlichen Grundsteinlegung des neuen Bauwerks von Regierungsvizepräsidentin Beck offiziell übergeben. Warum die alte Brücke ersetzt werden muss Die alte Gänstorbrücke stammt aus dem Jahr 1950 und ist mittlerweile 23.01.2024 Viele Unfälle wegen Glatteis im südlichen Baden-Württemberg Menschen seien nur leicht verletzt worden – in den meisten Fällen sei es bei Blechschäden geblieben, so die Polizei. Die Polizei Konstanz berichtete von etwa 30 bis 40 witterungsbedingten Unfällen. Im Schwarzwald bei Freiburg hat es den Angaben zufolge drei Unfälle ohne Verletzte gegeben – unter anderem kippte ein Lastwagen auf glatter Fahrbahn um. Auch