Luftmatratze sorgt für Großeinsatz

Großeinsatz beim Sinninger Badesee – wegen einer Luftmatratze.




Eine herrenlose Luftmatratze und ein paar persönliche Gegenstände haben am Wochenende die Polizei und Suchmannschaften von Feuerwehr und Wasserwacht auf den Plan gerufen. Zeugen haben die am Ufer des Sinninger Badesees zurückgelassenen Gegenstände gemeldet.

Da zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Gegenstände im Zusammenhang mit einem Badeunfall stehen, ist der See abgesucht worden. Dabei sind Suchboote, Taucher und auch ein Hubschrauber zum Einsatz gekommen.

Glücklicher Weise ist nichts gefunden worden. Die Gegenstände sind wohl schlicht am Ufer vergessen worden.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Heidenheim - Feuer in Mehrfamilienhaus In der Nacht zu Mittwoch rückte die Feuerwehr in Heidenheim-Schnaitheim aus. Gegen 2.15 Uhr wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Arnold-Böcklin-Straße gemeldet. Starke Rauchentwicklung im Treppenhaus machte eine Evakuierung der rund 60 Bewohner nötig. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Die Kriminalpolizei Heidenheim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 15.11.2024 Arbeitsunfall: Mann auf Gerüst von Ziegeln getroffen In Schemmerhofen-Aßmannshardt im Kreis Biberach kam es am Donnerstag zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 35-jähriger Bauarbeiter wurde auf einem Gerüst schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich, als der Mann auf dem oberen Gerüst eines Wohnhauses stand und per Fernsteuerung einen Kran bediente. Laut Polizeiangaben löste sich eine Palettengabel, die mit Dachziegeln beladen war. Die Ziegel 23.09.2024 Biberach - Kind wird von Auto überrollt und schwer verletzt Ein dreijähriges Kind ist in Biberach-Stafflangen von einem Auto überrollt und schwer verletzt worden. Der 58-jährige Fahrer habe das Kind auf dem Parkplatz der katholischen Kirche St. Remigius zu spät bemerkt, wie die Polizei mitteilte. Der Junge habe mit seinem Bruder auf dem Parkplatz gespielt, hieß es. Nach einem Streit habe sich der Dreijährige auf 27.07.2024 Tragische Explosion in Memmingen: 17-Jähriger tot geborgen Nach der heftigen Explosion in einem Wohnhaus in Memmingen haben Einsatzkräfte in der Nacht die Leiche eines 17-Jährigen aus den Trümmern eines stark beschädigten Nachbarhauses geborgen. Der Jugendliche war vermisst worden, und die Polizei bestätigte am frühen Morgen seinen Tod. Weitere Personen werden nicht mehr vermisst. Ursache der Explosion noch unklar Die Ursache für die