Magier-Prozess: Ist der Kläger ein Betrüger?

Prozess gegen Ulmer Star-Magier Florian Zimmer

Im Prozess gegen den Ulmer Star-Magier Florian Zimmer zeichnet sich eine positive Wendung für den Illusionisten ab. 

Sein Gegner vor Gericht könnte mit falschen Karten gespielt haben. Der Münchner Eventmanager Michael Ecker soll Schulden in Millionenhöhe (2,4 Millionen Euro) haben, vor Gericht beteuerte der 53-Jährige (formal Drittwiderbeklagter) allerdings finanziell gut dazustehen. Ein Missverständnis sei das keins, da auch dem Ulmer Landgericht die entsprechende Geldforderung vorliege, hatte die Schwäbische Zeitung berichtet.

Magier-Prozess: Ist der Kläger ein Betrüger?

Ist die von Zimmer vermeintlich nicht gezahlte Provision über rund eine Viertelmillion Euro, die Ecker gerichtlich einfordern will, nur Fake und Ecker also ein Betrüger, der Kasse machen will? Das wird sich zeigen. Florian Zimmer geht jedenfalls zuversichtlich in die nächste Verhandlungsrunde. Die findet heute, am 26. Mai 2023 statt.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Angriff auf Lehrer in Ulm - Gericht hebt Haftbefehl auf Im Prozess um den Angriff auf einen Lehrer in Ulm hat das Landgericht den 23 Jahre alten Angeklagten auf freien Fuß gesetzt. Der Haftbefehl sei aufgehoben worden, sagte eine Gerichtssprecherin. Die Kammer habe keinen dringenden Tatverdacht gegen den Mann mehr gesehen. Weitere Details nannte die Sprecherin nicht. Ein Urteil in dem Verfahren soll am Mittwoch 19.11.2024 Ulm: Prozess wegen Geiselnahme gestartet Die Vorwürfe gegen einen 54-jährigen Mann lauten unter anderem auf Geiselnahme und einen sexueller Übergriff, wofür er sich seit Dienstag vor dem Ulmer Landgericht verantworten muss. 19.11.2024 Ulm: Prozess gegen Geiselnehmer aus Rammingen Ein 54-jähriger Mann steht vor Gericht, nachdem er im April 2024 in Rammingen eine Serie schwerer Gewaltübergriffe gegen seine ehemalige Lebensgefährtin begangen haben soll. Die Vorwürfe wiegen schwer: Er soll die Frau unter Waffengewalt in sein Wohnhaus gezwungen, sie dort gefesselt und misshandelt haben. Laut Anklage begann der Vorfall damit, dass der Beschuldigte die 47-Jährige 12.11.2024 Ulm: Verteidiger spricht von Skandal Hoch her ging es am Montag vor dem Ulmer Landgericht im Prozess gegen einen 23-jährigen Mann, der beschuldigt wird, im Februar einen 34-jährigen Lehrer im Ulmer Stadtteil Wiblingen niedergeschlagen zu haben.