Mahnwache auf dem Ulmer Münsterplatz

Freitagabend trafen sich rund 150 Leute auf dem Ulmer Münsterplatz, um eine Mahnwache für die Opfer des islamistischen Terrors zu halten.

Rund 150 Leute hielten Freitagabend auf dem Ulmer Münsterplatz eine Mahnwache ab, bei der den Opfern des islamistischen Terrors gedacht und für den Frieden gebetet wurde. Organisiert wurde die Mahnwache von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Ulm/Neu-Ulm sowie dem Ring der Politischen Jugend Ulm.

Die Mahnwache verlief friedlich, Gegendemonstrationen gab es keine. Hintergrund der Mahnwache ist der Angriff der Hamas auf Israel.

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Ulm: Friedensgebet auf dem Münsterplatz am 5. November Der Konflikt im Nahen Osten hat in kurzer Zeit sehr viele unschuldige Menschenleben gefordert. Unter anderem aus diesem Grund organisiert der Ulmer Rat der Religionen gerade ein Friedensgebet am Ulmer Münsterplatz, das am 5. November um 14:30 Uhr stattfinden soll. Mit dieser Aktion wollen die Vertreter des Rates durch Gebete und Vorträge ihre Solidarität mit 30.08.2024 Geiseldrama im Ulmer Starbucks: Prozess gegen 44-Jährigen startet Es war ein Schock für die Stadt: Im Januar dieses Jahres soll ein 44-jähriger Soldat in einem Starbucks-Café am Münsterplatz Gäste und Mitarbeitende als Geiseln genommen haben. Mit einer täuschend echten Pistolenattrappe und einem Nachbau eines Maschinengewehrs bedrohte er insgesamt zwölf Personen und forderte sie auf, die Polizei zu rufen. Die dramatische Situation endete, als 21.08.2024 Aktivistin als „blutiges Steak“ auf Riesenteller Am Donnerstag (22.08.2024) plant die Tierrechtsorganisation PETA eine aufsehenerregende Protestaktion auf dem Münsterplatz in Ulm, um auf die zerstörerischen Auswirkungen tierischer Produkte auf das Klima aufmerksam zu machen. Von 12:30 bis 13:15 Uhr wird eine Aktivistin halb nackt als „blutiges Steak“ auf einem überdimensionalen Teller liegen, während weitere Demonstranten Schilder mit Botschaften wie „Klimaschutz geht 14.08.2024 Ulmer City rechnet mit Kundenansturm In Bayern ist am Donnerstag Mariä Himmelfahrt. Dieser Feiertag wird üblicherweise gerne von vielen Menschen, z.B. aus den Kreisen Neu-Ulm oder Günzburg, für eine Shoppingtour in Ulm genutzt. Die Nähe zu Bayern und deren Feiertagen bringt Ulm einen großen wirtschaftlichen Vorteil. Rabatte und Sonderaktionen Der Handel rechnet wieder mit einer vollen City und klingelnden Kassen.