Mann eingeklemmt und schwer verletzt

Schwerer Unfall im Donautal

Im Ulmer Industriegebiet Donautal hat es einen heftigen Unfall gegeben. Der Fahrer eines Kleintransporters ist schwer verletzt worden.

Kurz nach 12 Uhr fuhr ein 67-Jähriger mit einem Lastwagen der Marke Volvo vom Grundstück einer Firma im Donautal nach links in die Siemensstraße, wie die Polizei schreibt.

Von dort bog er auf die Hans-Lorenser-Straße in Richtung Wiblinger Allee. Nach etwa 200 Metern Fahrt kam der Lastwagen aus bislang nicht geklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Ein 64-Jähriger erkannte dies und wich mit seinem Citroen Jumper nach rechts in einen Grünstreifen aus.

Die Fahrzeuge streiften sich dennoch seitlich. Der Citroen wurde abgewiesen und prallte gegen einen Baum. Der 64-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Die Feuerwehr barg den zunächst eingeklemmten Fahrer.

Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Die Verkehrspolizei nahm den Unfall auf und schätzt den Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 70.000 Euro. Die Hans-Lorenser-Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Mann mit vier Promille fährt nach Unfall davon Mit mehr als vier Promille sowie ohne Führerschein soll ein Mann in der Karlstraße in Ulm mit seinem Auto Unfallflucht begangen haben – und dabei von einem Zeugen verfolgt worden sein. Der 46-Jährige sei am Mittwoch beim rückwärts Ausparken zweimal mit seinem Wagen gegen das verkehrsbedingt stehende Auto einer 33-Jährigen gestoßen, teilte die Polizei mit. 13.08.2024 Chaos auf der B30: Dacia-Fahrer dreht durch Am Dienstagnachmittag ging es auf der B30 ordentlich rund. Gegen 15 Uhr meldeten Zeugen einen weißen Dacia, der auf der B30 in Richtung Ulm unterwegs war und durch seine Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Das Fahrzeug wies bereits erkennbare Unfallschäden auf. Bei einer Baustelle nahe Dellmensingen überfuhr der Fahrer mehrere Warnbaken, wobei er Fahrzeugteile verlor, setzte 31.07.2024 Ulm: Radlerin baut Unfall – Businsassen verletzt In der Neutorstraße wollte eine 47-jährige Radfahrerin am Dienstagmorgen verbotenerweise nach links in die Zeitblomstraße abbiegen. Ein Linienbus, der in die gleiche Richtung unterwegs war, musste wegen der Radlerin eine Notbremsung hinlegen. Trotz der schnellen Reaktion des Busfahrers kam es zu einem leichten Zusammenstoß. Die Radlerin hatte Glück und blieb unverletzt. Durch die Vollbremsung im 17.07.2024 Blaue A-Klasse nach Fahrerflucht in Ulm gesucht Demnach sucht die Polizei nach einer Mercedes A-Klasse mit blauer Metallic-Lackierung. Der Wagen soll am Dienstag, den 2. Juli 2024, gegen 22 Uhr 15 einer Radlerin an einer roten Ampel aufgefahren sein. Die 33-jährige Radfahrerin war stadtauswärts in Richtung Zinglerstraße unterwegs. Sie musste an der roten Ampel anhalten. Dort fuhr ihr ein dunkler Pkw von