Mann erfasst Polizist mit Auto - Beamte schießen auf Reifen

Aufregung im Ostalbkreis

Ein flüchtender Autofahrer rast auf einen Polizisten zu, der Beamte wird auf die Motorhaube geschleudert. Die Einsatzkräfte versuchen später, den Fahrer durch Schüsse auf die Reifen zu stoppen.

Ein Polizist ist in Heubach (Ostalbkreis) von einem flüchtenden Fahrer mit dem Auto erfasst und auf die Motorhaube geschleudert worden. Auch Schüsse der Einsatzkräfte auf die Reifen des Autos hinderten den 23-Jährigen am Freitag nicht an seiner Flucht, wie die Polizei mitteilte.

Zuvor hatten die Beamten von einer Frauengruppe eine Alarmmeldung erhalten, die sich von einem Autofahrer verfolgt fühlte. Die Polizisten fanden den 23-Jährigen auf einem Parkplatz in seinem Fahrzeug.

Einsatzfahrzeug gerammt

Der Mann steuerte auf das Einsatzfahrzeug zu und rammte es. Als ein Polizist ausstieg, beschleunigte der Fahrer und fuhr direkt auf den Beamten zu. Der Polizist wurde auf die Motorhaube geschleudert und stürzte nach wenigen Metern auf den Boden.

Der 23-Jährige flüchtete daraufhin, wurde jedoch wenig später von den Polizisten aufgespürt. Als die Beamten aus ihrem Fahrzeug stiegen, um mit ihm zu sprechen, fuhr er gegen den geparkten Streifenwagen. Die Polizisten konnten durch einen Sprung zur Seite verhindern, von dem Fahrzeug erfasst zu werden.

Schüsse auf die Reifen

Die Einsatzkräfte versuchten, den Mann durch Schüsse auf die Reifen zu stoppen, doch er floh erneut. Kurz darauf gelang es der Polizei, den Mann festzunehmen.

Eine Atemalkoholkontrolle ergab 1,7 Promille. Der 23-Jährige war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2024 Jäger schießt und trifft seinen Jagdkollegen Bei der Schwarzwildjagd hat ein Jäger seinen Kollegen angeschossen und schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hatten die beiden Männer in der Nacht zu Dienstag in Heubach (Ostalbkreis) gemeinsam ein Tier eingekreist. Als einer der beiden Jäger, ein 41-Jähriger, den Angaben zufolge einen Schuss abgab, traf die Kugel jedoch nicht das Tier, sondern versehentlich seinen 23.08.2024 Lkw auf Autobahn 7 fängt Feuer - Fahrer rettet sich Ein Lastwagen hat auf der Autobahn 7 bei Westhausen (Ostalbkreis) Feuer gefangen. Der Brand sei nach ersten Erkenntnissen vom Führerhaus ausgegangen, sagte ein Polizeisprecher. Der Fahrer hatte das Feuer rechtzeitig bemerkt, konnte den Lastwagen auf dem Seitenstreifen abstellen und sich aus dem Fahrzeug retten. Er blieb unverletzt. Das Fahrerhaus stand in Vollbrand. Am Mittag war 28.03.2024 Schwäbisch Gmünd: Reizgasaustritt in Einkaufszentrum Zwei Unbekannte seien beim Sprühen von Pfefferspray im Einkaufszentrum gesehen worden, sagte eine Polizeisprecherin heute. Bei dem Vorfall am Mittwochabend wurden 19 Menschen leicht verletzt und das gesamte Gebäude wurde laut Polizei evakuiert. Die Verletzten wurden vor Ort untersucht, mussten demnach aber nicht ins Krankenhaus. 19.11.2024 Mann soll Polizisten attackiert und Feuer gelegt haben Ein Mann soll in einem psychischen Ausnahmezustand in Sigmaringen Polizisten bedroht, angegriffen und ein Feuer auf seinem Balkon gelegt haben. Der 61-Jährige konnte festgenommen werden und sei zuerst in eine Fachklinik gebracht worden. Dann kam er in Untersuchungshaft, wie eine Polizeisprecherin sagte. Familienangehörige hätten vergangenen Freitag die Polizei wegen des psychischen Ausnahmezustands des Mannes verständigt. An der