Mann fordert von Schülerin Geld

Er zeigte ein eingeklapptes Taschenmesser

In Illertissen (Kreis Neu-Ulm) hat ein Mann versucht, eine 12-jährige Schülerin zu überfallen. Das Mädchen hat aber richtig reagiert.

Am Montagmorgen, gegen 07:35 Uhr, wartete eine 12-jährige Schülerin im Bereich der Schulbushaltestelle in der Dietenheimer Straße auf eine Freundin. Hier wurde sie von einem zunächst unbekannten Mann angesprochen, der das Mädchen aufforderte, es solle im Geld geben.

Offenbar um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zeigte der Unbekannte ein eingeklapptes Taschenmesser vor.

Das Mädchen rannte davon und begab sich in die Schule. Von dort aus wurde die Polizei verständigt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief zunächst negativ. Dennoch konnte die Polizei wenig später einen Tatverdächtigen ermitteln. Allerdings bestreitet der 32-Jährige die Tat. Die polizeilichen Ermittlungen dauern deshalb an.

Zeugenhinweise werden von der Polizei Illertissen unter Telefonnummer 07303/9651-0 erbeten. Bei dem Vorfall kam es zu keiner Geldübergabe und das Mädchen blieb unverletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Schwerer Unfall auf der A7 bei Illertissen Ein 48-jähriger Fahrer prallte mit seinem Transporter gegen einen Baum und wurde schwer verletzt. Die Autobahn war für zwei Stunden teilweise gesperrt. Gegen 11:25 Uhr geriet der Fahrer eines Transporters kurz nach der Anschlussstelle Illertissen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann, der nicht angeschnallt war, 23.07.2024 Frau am Neu-Ulmer Bahnhof niedergestochen Am Bahnhof Neu-Ulm hat ein Unbekannter einer Frau Stichverletzungen zugefügt und versucht, ihre Handtasche zu rauben. Der offensichtlich alkoholisierte Mann habe die 38-Jährige am Treppenabgang eines Pendlerparkplatzes zum Bahnhof am Samstagnachmittag angesprochen, teilte die Polizei mit. Dabei habe er nach ihrer Handtasche verlangt. Als die Frau sie ihm verweigerte, griff er nach der Tasche. Schließlich 24.05.2024 Grenzpolizei stellt rund 28 Kilogramm Kokain sicher Bei Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) stoppten nach Angaben des Landeskriminalamtes von Freitag die Polizisten den Wagen eines 55-Jährigen, der gemeinsam mit seiner 27 Jahre alten Tochter unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten sie rund 16 Kilogramm Kokain fest. Das Duo kam in Untersuchungshaft wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Bei der Kontrolle eines 38-Jährigen 24.05.2024 Messerangreifer in Neu-Ulm auf der Flucht Nach einem Bericht der Neu-Ulmer Zeitung soll der Unbekannte gestern am späten Abend im Bereich der Krankenhausstraße einen 40-Jährigen niedergestochen und schwer verletzt haben. Davor gab es wohl einen lautstarken Streit zwischen mehreren Leuten. Polizisten trafen jedoch nur das Opfer und einen 44-jährigen Mann an. Im Fall wird nun ermittelt.