Mann in Unterhose randaliert in Senden Mitten auf der Straße

In Senden hat am helllichten Tag ein Mann auf der Hauptverkehrsader Kemptener Straße randaliert: nur in Unterhose und Socken.





Videos dazu kursieren in den sozialen Netzwerken. Mittags um halb eins kniet der 46-jährige auf der Straße und hält den Verkehr auf – genau an der Kreuzung vor der Polizeiwache.

Wirft mit Gullideckel

Als ihn die Polizei beruhigen will, wird er aggressiv, will seinen Namen nicht sagen und keine Anweisungen befolgen. Dann hebt er einen Gullideckel aus der Straße und wirft ihn auf ein Auto. Er beschädigt dabei die Front, das Kennzeichen fällt runter.

Passanten helfen der Polizei

Auch Passanten greifen ein und helfen der Polizei dabei, ihn in Gewahrsam zu nehmen. Er kam ins Bezirkskrankenhaus Günzburg. Die Hintergründe sind noch nicht klar.

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2024 Diebstahlsserie aus geparkten Autos in Weißenhorn Die Täter durchsuchten geparkte Fahrzeuge sowohl auf Privatgrundstücken als auch im öffentlichen Raum. Dabei erbeuteten sie Bargeld, Elektronik und persönliche Gegenstände im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. In der Straße Zum Hochgericht entwendeten sie Bargeld aus zwei durchsuchten Pkw. Auch in der Germanenstraße waren die Täter erfolgreich: Sie stahlen ein hochwertiges Tablet aus einem Fahrzeug, 29.11.2024 Regen: Auto kracht auf der A8 gegen Leitplanke Auf der A8 bei Merklingen Richtung Stuttgart ist heute früh ein Mercedesfahrer auf regennasser Straße ins Schleudern geraten. Er krachte in die mittlere Schutzplanke, schlitterte rund 100 Meter an der rechten entlang und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Am Auto entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro, an den Leitplanken von rund 8.000 Euro. Der 15.11.2024 Sicherheitswacht Senden sucht Verstärkung Die Sicherheitswacht der Polizeistation Senden sucht motivierte Bürgerinnen und Bürger, die sich aktiv für die Sicherheit ihrer Mitmenschen einsetzen möchten. Werdet Teil eines engagierten Teams und tragt dazu bei, Senden noch sicherer zu machen. Unter dem Motto „Bürger helfen Bürger“ sind die Mitglieder der Sicherheitswacht ein wichtiger Bestandteil der öffentlichen Sicherheit. Ihr unterstützt die Polizei, 14.10.2024 Neu-Ulm: Autofahrer muss wiederbelebt werden Am Montagnachmittag kam es in Neu-Ulm zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 66-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Laterne. Augenzeugen vor Ort reagierten sofort und alarmierten den Rettungsdienst. Sie begannen mit der Wiederbelebung, nachdem sie feststellten, dass der Fahrer nicht mehr atmete. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst setzten die lebensrettenden