Mann klingelt an Bonbonfabrik - Feuerwehr rückt aus

Tatütata!

Ein Mann hat in Donauwörth an der Tür einer Bonbonfabrik klingeln wollen und damit einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Der 79-Jährige hatte am Montag am Werksverkauf der Fabrik gestanden, wie die Polizei mitteilte. Um nicht länger warten zu müssen, wollte er auf die Klingel drücken. Doch stattdessen benutzte er den Feueralarm.

Daraufhin rückten der Polizei zufolge 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus. Diese entdeckten vor Ort jedoch keinen Brand und stellten den Feueralarm ab. Der Mann habe wegen seines Alters für die folgenreiche Verwechslung keine Anzeige bekommen, sagte ein Polizeisprecher.

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2024 Ehrlicher Finder in Sonthofen Ein 39-jähriger Mann fand in der Fußgängerzone von Sonthofen im Kreis Oberallgäu einen Geldbeutel mit stolzen 1.000 Euro. Ohne zu zögern, brachte er den Fund zur Polizei. Der Besitzer, ein 65-jähriger Urlauber, konnte ermittelt werden und darf sich jetzt über die Rückgabe freuen. 21.02.2024 Neu-Ulm: Falsch geparktes Auto führt zu Rettung von hilflosem Mann Der 81-Jährige habe nach einem Sturz nicht mehr allein aufstehen können, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine Nachbarin habe am Montag bemerkt, dass der Wagen des Mannes seit zwei Tagen auf ihrem Parkplatz stand, und aus Sorge um den 81-Jährigen einen Notruf abgesetzt. Feuerwehrleute hätten daraufhin die Tür zur Wohnung des Mannes geöffnet und 06.09.2024 Person im Kofferraum entdeckt auf der A8 Auf der A8 Richtung München kam es am vergangenen Donnerstagnachmittag zu einem ungewöhnlichen Vorfall: Ein aufmerksamer Autofahrer meldete der Polizei, dass er in einem überfüllten Pkw eine Person im Kofferraum wahrgenommen habe. Obwohl er das Bild nur schemenhaft erkennen konnte, entschied er sich, die Behörden zu informieren. Polizei stoppt verdächtiges Fahrzeug Eine Streife der Verkehrspolizei 06.09.2024 Illertissen: Mann zeigt sich nackt im Wald Die Frau war gegen 17:10 Uhr mit ihrem Fahrrad auf einem Waldweg von Tiefenbach Richtung Tannengartenweg unterwegs. Plötzlich bemerkte sie etwa einen Meter neben dem Weg einen Mann, der unten ohne dastand und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Dabei suchte er den Augenkontakt mit der vorbeifahrenden Radfahrerin. Polizei ermittelt Die Radfahrerin fuhr sofort weiter und alarmierte