Mann lebt zwei Wochen mit Leiche seiner Mutter zusammen

Grausamer Fund in Sigmaringen

Ein Mann aus Sigmaringen lebte fast zwei Wochen mit der Leiche seiner verstorbenen Mutter zusammen.

Ein Mann aus Sigmaringen lebte fast zwei Wochen mit der Leiche seiner verstorbenen Mutter zusammen. Die Polizei entdeckte die Tote nur durch Zufall, wie die Schwäbische Zeitung meldet, als sie wegen eines anderen Vorfalls an der Adresse erschien.

Eigentlich keine Verhandlung geplant

Ursprünglich war keine Gerichtsverhandlung vorgesehen, da gegen den 51-jährigen Mann ein Strafbefehl erlassen wurde. Dieser Strafbefehl wäre rechtskräftig geworden, wenn der Angeklagte die Strafe akzeptiert hätte.

Der Mann legte jedoch Einspruch ein, wodurch es doch zu einem Verfahren kam. Vor Gericht wurde aufgedeckt, dass der Mann seine pflegebedürftige 87-jährige Mutter ohne professionelle Hilfe betreute. Diese verstarb schließlich an Unterkühlung, während sie im Bett lag. Der Sohn rief jedoch weder einen Arzt noch einen Bestatter und ließ die Leiche fast zwei Wochen unentdeckt im Schlafzimmer.

Einstellung des Verfahrens

Das Verfahren wurde eingestellt, nachdem der Mann seinen Einspruch zurückzog. Er wurde zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr wegen fahrlässiger Tötung durch Unterlassen verurteilt. Laut Staatsanwaltschaft gab es Gründe, die dieses Strafmaß rechtfertigen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Hettingen: Bronzefiguren von Friedhof gestohlen Unbekannte Diebe haben zwei sakrale Bronzefiguren von einem Friedhof in Hettingen (Kreis Sigmaringen) mitgehen lassen. Wie die Polizei mitteilte, waren die Figuren fest mit den jeweiligen Gräbern verschraubt. Der hierdurch entstandene Schaden wird auf rund 2.000 Euro beziffert. Wann sich der Diebstahl zugetragen hat, konnte die Polizei nicht ermitteln. 12.12.2024 Etwa 100 Autoreifen illegal in Waldstück entsorgt Unbekannte haben in einem Waldstück bei Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) etwa 100 Altreifen illegal entsorgt. Einem Zeugen sei der große Reifenberg am Dienstag aufgefallen, teilte die Polizei mit. Aufgrund der Menge sei es wahrscheinlich, dass die Reifen mit einem Lastwagen oder einem größeren Anhänger dorthin gebracht worden sind. Die Polizei vermutet, dass die Reifen von 07.12.2024 Unglaublich: Mann belästigt Frau in Krauchenwies und beißt sie Laut Angaben der Polizei wurde eine 28-jährige Frau gegen 21:15 Uhr an der Bushaltestelle „Rathaus“ in der Alten Menger Straße von einem Unbekannten bedrängt. Der Mann soll sie zunächst in ein Gespräch verwickelt haben, bevor er versuchte, sie gegen ihren Willen zu küssen. Als die Frau sich wehrte und den Mann festhalten wollte, biss dieser 19.11.2024 Mann soll Polizisten attackiert und Feuer gelegt haben Ein Mann soll in einem psychischen Ausnahmezustand in Sigmaringen Polizisten bedroht, angegriffen und ein Feuer auf seinem Balkon gelegt haben. Der 61-Jährige konnte festgenommen werden und sei zuerst in eine Fachklinik gebracht worden. Dann kam er in Untersuchungshaft, wie eine Polizeisprecherin sagte. Familienangehörige hätten vergangenen Freitag die Polizei wegen des psychischen Ausnahmezustands des Mannes verständigt. An der