Mann mit Stichverletzungen gefunden - Verdächtiger festgenommen

Nach Hilferufen und Blutspuren findet die Polizei in Göppingen einen Schwerstverletzten in seiner Wohnung.




Ein 39-jähriger Mann mit schweren Stich- und Schnittverletzungen ist in seiner Wohnung in Göppingen gefunden worden. Bereits wenige Stunden nach der Tat am Donnerstagabend nahm die Polizei einen Tatverdächtigen vorläufig fest, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Ulm an Freitag mitteilten. Der 39-jährige Verdächtige sei in seiner Wohnung festgenommen worden und sollte am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Bewohner eines Mehrparteienhauses hatten den Angaben nach Hilferufe und Blutspuren im Flur bemerkt. Sie fanden den Schwerstverletzten in seiner Wohnung. Er kam in ein Krankenhaus. Weitere Angaben zur Tat, etwa ob sich die beiden Männer kannten, machte die Polizei zunächst nicht. Die Hintergründe seien noch unklar, sagte eine Sprecherin.

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2024 Tödliche Messerstiche in Göppingen: Ermittlungen dauern an Nach dem gewaltsamen Tod eines 43 Jahre alten Mannes in Göppingen dauern die Ermittlungen an. Nach Angaben des Innenministeriums wird ein 33 Jahre alter Mann aus Vietnam verdächtigt, die Tat begangen zu haben. Auch eine Frau sei zunächst festgenommen worden, anschließend jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Demnach lagen die Voraussetzungen für einen Haftbefehl 10.12.2024 Gaskartusche explodiert: Lasterfahrer schwer verletzt Ein schwerer Unfall erschütterte Kirchdorf an der Iller: Ein 48-jähriger Lasterfahrer erlitt am Montagmorgen schwere Verbrennungen, als im Führerhaus seines Lastwagens eine Gaskartusche explodierte. Der Vorfall ereignete sich auf einem Parkplatz in der Liebherrstraße. Zeuge rettet schwer verletzten Fahrer Nachdem die Gaskartusche explodiert war und ein Feuer ausbrach, eilte ein aufmerksamer Zeuge sofort zur Hilfe. 04.12.2024 Ulm & Göppingen: Polizei fahndet auf Videowänden Erstmalig nutzt die Ulmer Polizei bei einer Fahndung Videobildschirme an Tank- und Raststätten sowie an acht Flughäfen. 27.11.2024 Tödliche Messerstiche in Göppingen: Verdächtiger in U-Haft Nach dem gewaltsamen Tod eines 43 Jahre alten Mannes in Göppingen ist Haftbefehl gegen einen Verdächtigen erlassen worden. Gegen den 33-jährigen Mann bestehe der dringende Tatverdacht des Totschlags, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mit. Die Richterin habe am Freitag Haftbefehl erlassen. Der Mann aus Vietnam sei aber bereits wegen eines anderen Strafverfahrens in Haft gewesen,