Mann mit Waffe gemeldet - Polizei findet keinen Verdächtigen

Alarm im Reutlinger Rathaus

Eine Mitarbeiterin des Reutlinger Rathauses meldet der Polizei einen Mann mit Waffe. Die Beamten durchsuchen das Rathaus - aber finden keinen Verdächtigen.

Die Polizei hat im Reutlinger Rathaus keinen Verdächtigen gefunden und ihren Einsatz beendet. Es sei niemand Verdächtiges angetroffen und keine Schusswaffe gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher. Die Einsatzkräfte seien abgezogen worden. Das Rathaus sei wieder freigegeben worden und die Mitarbeiter der Stadtverwaltung könnten an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

Im Reutlinger Rathaus hatte es am Vormittag einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Eine Mitarbeiterin des Rathauses hatte gegen 8.30 Uhr gemeldet, dass sich in dem Gebäude ein Mann mit einer Pistole befinde. Die Polizei umstellte deswegen das Gebäude und durchsuchte es nach dem Mann.

Eine Bedrohungslage hatte es laut Polizei nicht gegeben. Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung hatten das Rathaus zwischenzeitlich verlassen. Auf der Plattform X hatte die Polizei dazu aufgerufen, den Bereich um das Rathaus zu meiden.

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2024 Verirrter Sicherheitsmann in Rathaus sorgte für Großeinsatz Mehr als eine Woche nach der Evakuierung des Reutlinger Rathauses wegen eines bewaffneten Verdächtigen ist nun klar, wer der Mann war. Die verdächtige Person sei ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma gewesen, der sich verlaufen habe, teilte die Stadt nach Informationen der Polizei mit. Er habe zusammen mit einem Kollegen im Auftrag der Stadtverwaltung die Parkautomaten in 18.12.2024 Mutmaßliches Erpresser-Drama in Münsingen In Münsingen (Kreis Reutlingen) kam es zu einem schweren Vorfall: Zwei junge Männer im Alter von 20 und 23 Jahren stehen im Verdacht, einen 19-jährigen Bekannten mit Gewalt und Drohungen zur Herausgabe von Bargeld genötigt zu haben. Die Polizei ermittelt. Tat begann mit einer Falle Den bisherigen Ermittlungen zufolge lockte der 23-Jährige das spätere Opfer 09.10.2024 Polizei geht mit Razzia gegen georgische Diebesbande vor Einsatzkräfte der Polizei sind mit einem Großaufgebot gegen eine georgische Hehlerbande vorgegangen. In Baden-Württemberg, Hamburg und Berlin wurden sechs Objekte durchsucht und zwölf Menschen festgenommen. Der Schwerpunkt der Aktion ist in Reutlingen. Bei den Festgenommenen, gegen die Haftbefehle vorliegen, handelt es sich um zwei Männer aus Reutlingen und eine Frau aus Stuttgart. Sie sind im 06.08.2024 Auf Taube geschossen - Ermittlungen gegen Mann Ein Senior soll in Mietingen (Kreis Biberach) mit einem Luftdruckgewehr auf eine Taube geschossen haben. Der Vogel habe gegenüber auf einem Hausdach gesessen, teilte die Polizei mit. Eine Zeugin beobachtete demnach den Vorfall, fand das schwer verletzte Tier auf dem Boden und rief die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Senior eine