Mann rächt sich für Faustschlag mit Messerattacke

Opfer wurde schwer verletzt

Ein 40-Jähriger hat in Neu-Ulm einen anderen Mann mit einem Messer schwer verletzt. Das Ganze war laut Polizei eine Racheaktion.

Zunächst habe der 54-Jährige ihm bei einer Privatfeier in einer Schrebergartenanlage im Streit mit der Faust ins Gesicht geschlagen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Dadurch sei der 40-Jährige rücklings durch einen Glastisch gefallen.

In Wut habe er dann dem anderen mit einem Messer in Bauch und Brust gestochen. Als andere Gäste ihn stoppten, sei er geflüchtet, hieß es. Der Gastgeber brachte anschließend den schwer verletzten 54-Jährigen ins Krankenhaus.

Der 40 Jahre alte mutmaßliche Messerstecher wurde festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2024 Frau am Neu-Ulmer Bahnhof niedergestochen Am Bahnhof Neu-Ulm hat ein Unbekannter einer Frau Stichverletzungen zugefügt und versucht, ihre Handtasche zu rauben. Der offensichtlich alkoholisierte Mann habe die 38-Jährige am Treppenabgang eines Pendlerparkplatzes zum Bahnhof am Samstagnachmittag angesprochen, teilte die Polizei mit. Dabei habe er nach ihrer Handtasche verlangt. Als die Frau sie ihm verweigerte, griff er nach der Tasche. Schließlich 15.07.2024 Drogenlager in Schrebergarten - 56-Jähriger in U-Haft Ein 56-Jähriger hat eine Schrebergarten-Parzelle in Schwaben als Drogenlager genutzt. Der Mann habe in Neu-Ulm mit Kokain gehandelt, wie die Polizei mitteilte. Nach wochenlangen Ermittlungen hätten Fahnder den Verdächtigen bereits am Dienstag festgenommen. Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Mannes und des Schrebergartens hätten die Beamten insgesamt rund 120 Gramm Kokain und mehrere Handys sichergestellt. 24.05.2024 Messerangreifer in Neu-Ulm auf der Flucht Nach einem Bericht der Neu-Ulmer Zeitung soll der Unbekannte gestern am späten Abend im Bereich der Krankenhausstraße einen 40-Jährigen niedergestochen und schwer verletzt haben. Davor gab es wohl einen lautstarken Streit zwischen mehreren Leuten. Polizisten trafen jedoch nur das Opfer und einen 44-jährigen Mann an. Im Fall wird nun ermittelt. 17.12.2024 Frau in Neu-Ulm unsittlich berührt Am Samstag, den 14. Dezember 2024, gegen 08:15 Uhr, wurde eine Frau in der Neu-Ulmer Bahnhofstraße Opfer eines Übergriffs, wie die Polizei heute mitteilt. Der bislang unbekannte Täter näherte sich demnach von hinten und fasste der Frau unvermittelt in den Schritt. Als die Betroffene laut aufschrie, ergriff der Mann die Flucht. Täterbeschreibung Der Mann wird