Mann schmuggelt teure Espressomaschinen

Auf der A8 bei Dornstadt haben Ulmer Zöllner einen 27-Jährigen beim Schmuggel teurer Espressomaschinen erwischt.

Im ukrainischen Kleintransporter befanden sich vier hochwertige Espressomaschinen und andere Handelsware für über 10.000 Euro. Der 27-jährige Fahrer gab an, die Ware nach England zu transportieren. Zollpapiere hatte er nicht.

Fahrer angezeigt

Die Beamten leiteten daraufhin ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung ein und erhoben 3350 Euro Einfuhrabgaben und Sicherheitsleistung. Danach konnten der Fahrer und seine drei Mitfahrer die Fahrt fortsetzen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Mehr als 38.000 geschmuggelte Zigaretten in Lastwagen Ein Lastwagenfahrer soll mehr als 38.300 unversteuerte Zigaretten aus der Türkei über die deutsche Grenze geschmuggelt haben. Zöllner kontrollierten den Angaben zufolge am Donnerstag das Fahrzeug des 63-Jährigen auf der A8 in Höhe der Anschlussstelle Ulm-Dornstadt. Statt der angegebenen 14 Packungen habe der Mann Hunderte Zigarettenpackungen transportiert. Sämtliche Hohlräume seien vollgestopft gewesen: Laut Zoll war 12.06.2024 Dornstadt: Autofahrer rast durch Baustellenbereich auf A8 Auf Höhe Dornstadt (Alb-Donau-Kreis) fuhr er am Dienstag mit einer Geschwindigkeit von fast 180 Kilometer pro Stunde statt den erlaubten 80, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Eine Zivilstreife stoppte den Mann. Er muss nun mit einem Bußgeld von mindestens 700 Euro, einem dreimonatigen Fahrverbot sowie zwei Punkten in Flensburg rechnen. 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 29.08.2024 Hund vergessen – Fahrer fährt rückwärts auf Autobahn Ein Mann ist auf der Autobahn 8 im Alb-Donau-Kreis in Baden-Württemberg auf dem Standstreifen rückwärts gefahren, weil er seinen Hund vergessen hatte. Der 52-Jährige habe mit seiner Familie und zwei Hunden an einer Raststätte bei Merklingen Halt gemacht, teilte die Polizei mit. Als die Familie wieder auf der Autobahn war, bemerkte sie, dass einer der