Mann schwebt nach Betriebsunfall in Lebensgefahr

schwerverletzt

Bei Arbeiten in einer Firma fällt die Gabel eines Staplers plötzlich zu Boden und begräbt einen Mann unter sich. Ein Kollege befreit den Schwerverletzten.

Ein Arbeiter ist in einer Firma im schwäbischen Altenstadt im Kreis Neu-Ulm lebensbedrohlich verletzt worden. Der 30-Jährige sei am Samstagvormittag mit Instandhaltungsarbeiten an der Hydraulik eines Staplers beschäftigt gewesen, als die schwere Gabel des Staplers zu Boden fiel und den Mann unter sich begrub, teilte die Polizei mit.

Ein weiterer Mitarbeiter befreite den 30-Jährigen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Auch Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt waren im Einsatz. Die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 18.09.2024 Acht Meter tiefer Fall bei Arbeiten – Mann schwer verletzt Bei Arbeiten auf einem Firmengebäude ist ein Mann in Neu-Ulm rund acht Meter tief gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Der 31-Jährige habe zusammen mit seinem Vater das Dach der Firma repariert, teilte die Polizei mit. Da es jedoch nicht belastbar war, hatten die beiden darauf Holzplatten verlegt. Der Mann sei dennoch aus bislang 10.09.2024 Geldtransporter überschlägt sich an Auffahrt zur A7 Ein Geldtransporter ist an der Autobahn 7 bei Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Der 44-jährige Fahrer des Transporters beschleunigte in einer nassen Kurve, was dazu führte, dass das Heck des Fahrzeugs ausbrach. Der Transporter rutschte daraufhin in den Grünstreifen und überschlug sich seitlich in der Böschung. Leichte Verletzungen bei 13.08.2024 Tödlicher Verkehrsunfall bei Neu-Ulm: Polizei sucht Zeugen Am 12.08.2024 gegen 20:55 Uhr kam es auf der Straße zwischen Steinheim und Finningen zu einem schweren Unfall. Ein 85-jähriger Autofahrer kam in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen einen Brückenpfeiler der Autobahn A7. Unfallhergang Das Auto wurde durch den Aufprall auf die andere Straßenseite geschleudert und blieb dort auf dem Dach