Mann schwer verletzt aufgefunden

Zeugen gesucht

Nachdem am frühen Sonntag in Ulm ein 57-Jähriger mit schweren Verletzungen aufgefunden wurden, ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei und suchen Zeugen.

Passanten hatten am Sonntag gegen 3 Uhr eine Polizeistreife in der Neuen Straße auf sich aufmerksam gemacht. Sie standen an der Einmündung der Schillerstraße, teilt die Polizei mit.

Dort lag auf dem Radweg ein Mann. Der war verletzt und stark betrunken. Die Streife verständigte den Rettungsdienst, der den 57-Jährigen ins Krankenhaus brachte. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf um festzustellen, wie der Ulmer zu seinen Verletzungen gekommen ist, zumal eine Lebensgefahr nicht auszuschließen war.

Wurde er massiv geschlagen?

Die Verletzungen des Mannes lassen darauf schließen, dass er möglicherweise massiv geschlagen wurde. Jedoch sind bislang der weder der Ort des Geschehens noch die weiteren Umstände oder mögliche Beteiligte bekannt. Der 57-Jährige selbst konnte von der Polizei noch nicht vernommen werden.

Wie die Polizei bislang ermittelte, hielt sich der Ulmer bis gegen 2.20 Uhr in einem Lokal in der Ulmer Innenstadt auf. Von der Platzgasse aus ging er anschließend zu Fuß in die Weststadt. Möglicherweise nutzte er dazu den Weg über den Münsterplatz. Auf dem Weg in die Weststadt könnte er in einer Auseinandersetzung verwickelt worden sein.

Staatsanwaltschaft und Polizei bitten nun um Hinweise von Zeugen. Sie fragen:

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Ulm unter der Telefon-Nr. 0731/1880.

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 Ulmer klaut Kehrmaschine und fährt durch Münchener Innenstadt Mit einem gestohlenen Straßenreinigungsfahrzeug ist ein 29-jähriger Mann aus Ulm in München gegen ein Polizeiauto gefahren. Der Mann sei am frühen Morgen in das abgestellte Fahrzeug in der Innenstadt eingestiegen, teilte die Polizei mit. Der dazugehörige Stadtmitarbeiter, der ganz in der Nähe war, habe sich daraufhin vor den Wagen gestellt. Statt anzuhalten, fuhr der 29-Jährige 13.08.2024 Chaos auf der B30: Dacia-Fahrer dreht durch Am Dienstagnachmittag ging es auf der B30 ordentlich rund. Gegen 15 Uhr meldeten Zeugen einen weißen Dacia, der auf der B30 in Richtung Ulm unterwegs war und durch seine Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Das Fahrzeug wies bereits erkennbare Unfallschäden auf. Bei einer Baustelle nahe Dellmensingen überfuhr der Fahrer mehrere Warnbaken, wobei er Fahrzeugteile verlor, setzte 29.04.2024 Mutmaßlicher Messerstecher vom Ehinger Tor in Haft Die Tat ereignete sich am Samstag (20.04.24) gegen 4.25 Uhr beim Ehinger Tor, wie die Polizei erst heute mitteilt. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge traf eine Gruppe von mehreren Personen auf einen Mann. Der soll die Gruppe ohne ersichtlichen Grund angepöbelt haben. Dabei beleidigte er wohl auch einen 24-Jährigen und schlug diesem gegen den Kopf. Dann 22.03.2024 Ulm: Mann wegen Raubes und Belästigung festgenommen Ein Sextäter hat eine 15-Jährige am Donauradweg überfallen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilen. Am Mittwoch war ein 15-jähriges Mädchen gegen 12.20 Uhr zu Fuß auf dem Donauradweg unterwegs. Im Bereich des Donaukraftwerks näherte sich ihr von hinten ein Mann. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll er das Mädchen angegriffen und zu Boden geworfen haben. Dabei