Mann treibt bewusstlos im Bodensee und stirbt in Klinik

Unglücksursache unklar

Im Bodensee wird ein bewusstloser Mann entdeckt und an Land gezogen. Zeugen leiten Wiederbelebungsmaßnahmen ein. Doch im Krankenhaus stirbt der Mann.

Ein Mann ist in Radolfzell (Kreis Konstanz) beim Baden im Bodensee verunglückt und später im Krankenhaus gestorben.

Der 37-Jährige sei bewusstlos im Wasser treibend von Zeugen entdeckt worden, teilte die Polizei mit. Sie brachten den Mann ans Ufer und starteten Wiederbelebungsmaßnahmen. Ein Krankenwagen brachte ihn in eine Klinik. Wie es genau zu dem Unfall kam, werde noch ermittelt.

Seit Beginn der Badesaison Anfang Mai sind in Baden-Württemberg bereits mehr als 20 Menschen in Flüssen und Seen, in Bächen, Teichen oder Häfen ums Leben gekommen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2024 Mitternächtliche Notdurft: Mann springt aus fahrendem Auto In der Nacht zu Mittwoch kam es im Bereich Kluftern zu einem kuriosen Vorfall. Ein 33-jähriger Mann, der offenbar ein dringendes Bedürfnis verspürte, entschied sich für eine extrem unkonventionelle Lösung. Er öffnete während der Fahrt bei etwa 30 km/h die hintere Autotür und sprang kurzerhand aus dem noch rollenden Fahrzeug. Alkohol im Spiel Glücklicherweise überstand 13.08.2024 Überlingen: Mann gibt sich als Prophet aus Der Mann brach in einen gesperrten Bereich ein, besprühte alles mit Wasser und verkündete, er sei ein „Prophet“. Der Mann schritt mutig durch die Kirche, sprühte Wasser mit einer Flasche und stellte sich als Prophet vor. Die Kirche wurde alarmiert und der Mann verließ schließlich die Kirche in Richtung Innenstadt. Überraschendes Treffen am Münster Am 24.07.2024 Tote Frau am Bodensee: Polizei richtet Sonderkommission ein Nach dem Fund einer toten 70-Jährigen am Bodensee hat die Polizei eine Sonderkommission eingerichtet. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Am Montagabend wurde die Leiche der zuvor als vermisst gemeldeten Frau auf einem Ufergrundstück zwischen Nonnenhorn (Bayern) und Kressbronn (Baden-Württemberg) entdeckt. Die Polizei geht von einer Straftat aus. Die Todesursache 27.06.2024 Tödlicher Badeunfall am Bodensee Der 88-Jährige war am Donnerstagnachmittag zum Schwimmen ins Wasser gegangen, wie die Polizei mitteilte. Später trieb er leblos auf der Wasseroberfläche. Ein Zeuge rief die Polizei, die den Mann schließlich an Land zog. Wiederbelebungsversuche blieben den Angaben zufolge erfolglos. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.