Mann tritt Tür ein und schlägt eine Frau und ihre Kinder

Täter und Opfer kannten sich offenbar nicht

Ein 40-Jähriger soll eine Frau und ihre drei Kinder in ihrer Wohnung in Memmingen verletzt haben.

Der Mann habe am Montag die Tür zur Wohnung der 33-Jährigen eingetreten und mehrfach auf die Frau und die Kinder eingeschlagen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Außerdem soll er den Angaben zufolge angedroht haben, die Frau vom Balkon zu werfen.

Sie wurde mittelschwer verletzt, die Kinder erlitten leichte Verletzungen. Das jüngste Kind sei noch im Krippenalter, die anderen beiden im Kindergarten- und Grundschulalter, sagte ein Sprecher.

Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen noch in der Wohnung fest. Er sitzt in Untersuchungshaft. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es «zwischen dem Tatverdächtigen und der geschädigten Familie keine Vorbeziehung». Das Motiv war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei Memmingen ermittelt in dem Fall und sucht nun nach Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Polizist unter Verdacht: Zwei Frauen sexuell belästigt? Die Polizei im schwäbischen Illertissen hat gegen einen ihrer Kollegen aus Memmingen ermittelt. Die Akte liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft Memmingen, wie ein Sprecher sagte. Es werde geprüft, wie der mutmaßliche Vorfall rechtlich zu bewerten sei. Der Polizist soll den Angaben nach im August in einem Lokal in Memmingen zwei Frauen sexuell belästigt haben, eine der beiden erstattete am nächsten 25.10.2024 Polizei erwischt Eltern bei illegalem Ferienstart Am 24. Oktober 2024 hat die Grenzpolizei in Memmingen sechs Elternpaare am Flughafen gestoppt, die mit ihren schulpflichtigen Kindern auf Urlaubstour Richtung Nordmazedonien, Bosnien und Kosovo starten wollten. Die Kinder fehlten dafür unentschuldigt im Unterricht oder waren von den Eltern krankgemeldet worden – allerdings wohl zu Unrecht. Ferienflüge zu teuer? Vermutlich wollten die Eltern die 22.10.2024 Polizeieinsatz in Illertissen: Drogenfund und 41-Jähriger in Haft Bereits am 17.10.2024 rückte die Polizei Illertissen (Kreis Neu-Ulm) nach einem Notruf in eine Wohnung aus, wo eine Frau mutmaßlich von ihrem Lebensgefährten festgehalten und vergewaltigt worden war, wie die Polizei erst jetzt mitteilte. Während der Ermittlungen vor Ort stießen die Beamten auf Hinweise, dass der 41-jährige Tatverdächtige mit Drogen handeln könnte. Eine daraufhin angeordnete 25.07.2024 Erwischt: Mit schulpflichtigen Kindern zu früh im Urlaub Die Polizei hat am Flughafen Memmingen wieder Familien mit schulpflichtigen Kindern erwischt, die verfrüht in den Sommerurlaub wollten. Die Grenzpolizei konnte nach eigenen Angaben zwei Mütter mit Kindern im Alter zwischen 9 und 12 Jahren bei der Ausreisekontrolle feststellen. Sie konnten keine Schulbefreiung vorweisen. Das bayerische Innenministerium gab auf Nachfrage an, dass die Bayerische Polizei zwar nicht